Fernsehen

Zattoo: WebPlayer des Internet-TV-Dienstes mit neuen Funktionen

Überarbeitete Zattoo-Homepage jetzt benutzerfreundlicher
Von Marleen Frontzeck-Hornke
AAA
Teilen

Der Internet-TV-Dienst Zattoo erstrahlt ab sofort in einem neuen Gewand und bietet seinen WebPlayer mit neuen Funktionen an. Mit dem WebPlayer können Nutzer im Internet-Browser direkt auf das Live-TV von Zattoo zugreifen. Auch dessen Design wurde überarbeitet und die Reaktionszeiten der WebPlayers sollen nun deutlich flotter unterwegs sein, sofern ein Fernsehsender gestartet wird.

Zattoo-Website fürs SmartphoneZattoo-Website fürs Smartphone Zu den neuen Funktionalitäten gehören zum Beispiel personalisierte Programmempfehlungen. Außerdem besteht jetzt für deutsche Nutzer die Möglichkeit, die Sendungen zu bewerten. Auf dieser Basis erhält dieser dann ähnliche Programme und Inhalte, die dem Nutzer im WebPlayer vorgeschlagen werden. Schweizer Zattoo-Kunden konnten bereits im vergangenen Jahr diese Features nutzen. Weiterhin ist am oberen rechten Rand des WebPlayers nun die Suchfunktion mit neuer Auto-Complete-Funktion integriert worden. Die Kanalliste am linken Rand kann nun ebenfalls im Zattoo-Player ausgeblendet werden - so erhält der Anwender ein größeres TV-Bild.

Programmführer mit Detailseiten

Weiterhin wurden dem elektronische Programmführer neue Detailseiten verpasst. Diese existieren zu jeder Sendung und liefern entsprechende Informationen. Zudem kann der Nutzer die Sendungen über die sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Co. teilen. Per Klick gibt es nun auch mehr Details zum jeweiligen Schauspieler oder Regisseur.

Kanalliste des WebPlayers mit ZusatzinformationenKanalliste des WebPlayers mit Zusatzinformationen Ebenfalls neu sind die Bedienelemente in Form von Pfeiltasten der Tastatur, die Zattoo-HiQ-Nutzern zur Verfügung stehen. Damit kann zwischen den Programmen hin- und hergesprungen werden. Die Tasten bieten für Schweizer-Kunden zusätzlich ncoh eine etwas andere Funktion. Die Pfeiltasten ermöglichen es den Nutzern in Verbindung mit dem Catch-up-TV-Service Recall zur nächsten Sendung zu schalten.

Verbesserungen der Homepage: Die Website von Zattoo ist nun deutlich übersichtlich gestaltet und sie passt sich automatisch an die jeweilige Bildschirmgröße an, egal ob man gerade per Smartphone, Tablet der Computer auf dem Internet-TV-Portal unterwegs ist.

Mehr Informationen zum Dienst Zattoo erhalten Sie auf unserer ausführlichen Ratgeber-Seite.

Teilen

Mehr zum Thema Zattoo