Paid-Tarif

yourfone: Allnet-Flat für zwei Jahre im Voraus zahlen

yourfone will mit dem LTE XS Paid eine Allnet-Flat als Weihnachtsgeschenk anbieten. Trotz Vorauszahlung können weitere Kosten anfallen.

yourfone-Shops bieten Paid-Tarife an yourfone-Shops bieten Paid-Tarife an
Foto: teltarif.de
Ein Smartphone zu Weihnachten mit Vertrag zu verschenken ist in den meisten Fällen recht unpraktisch, zumal es ja nicht mit einer einmaligen Anschaffung getan ist, sondern monatliche Kosten anfallen - oft mit zweijähriger Mindestvertragslaufzeit. yourfone bietet nun mit den neu eingeführten Paid-Tarifen die Möglichkeit, den Vertrag gleich für zwei Jahre im Voraus zu bezahlen.

Huawei P9 Lite

Das erste dieser Paid-Angebote kostet 199 Euro und beinhaltet für 24 Monate eine Telefonie- und SMS-Flatrate in alle deutschen Netze. Ebenfalls im Tarif LTE XS Paid enthalten sind monatlich 2 GB Datenvolumen. Dabei steht auch der LTE-Zugang mit einer Geschwindigkeit von bis zu 50 MBit/s im Downstream zur Verfügung.

Allerdings gehört zum Vertrag auch die Daten-Automatik. Nach Verbrauch des Inklusivvolumens werden bis zu dreimal im Abrechnungszeitraum 100-MB-Datenpakete zum Preis von jeweils 2 Euro nachgebucht. Diese Extra-Kosten können naturgemäß nicht im Voraus bezahlt werden. Auch durch Anrufe zu Sonderrufnummern oder International Roaming können trotz der Vorauszahlung für 24 Monate zusätzliche Kosten anfallen.

Ersparnis von 82,75 Euro gegenüber Tarif mit monatlicher Grundgebühr

yourfone-Shops bieten Paid-Tarife an yourfone-Shops bieten Paid-Tarife an
Foto: teltarif.de
Der Vertrag kann sich für Kunden, die sich für den Tarif interessieren, dennoch lohnen. Gegenüber dem herkömmlichen LTE-XS-Tarif bei monatlicher Zahlung der Grundgebühr sparen die Kunden über zwei Jahre immerhin 82,75 Euro. Rechnerisch beträgt der monatliche Grundpreis des Aktionsangebots 8,29 Euro. Kein schlechtes Angebot. Allerdings bietet beispielsweise winSIM ein vergleichbares Preismodell schon für 7,99 Euro pro Monat an.

Als Smartphone gibt es bei yourfone zum Tarif LTE XS Paid optional das Huawei P9 Lite. Dieses ist im Paket mit dem Vertrag zum Gesamtpreis von 499 Euro erhältlich. Unter dem Strich fällt für das Android-Handy demnach ein Aufpreis von 300 Euro an. Dieses Angebot ist wenig attraktiv, denn das Huawei P9 Lite ist im Online-Handel schon zu Preisen ab etwa 220 Euro zu bekommen.

Der Tarif wird im Mobilfunknetz der Telefónica realisiert. Eine Anschlussgebühr wird nicht berechnet. Das Angebot ist vorerst nur im stationären Handel und nicht im Online-Shop von yourfone erhältlich. Wie lange der Aktionstarif erhältlich sein wird, konnte die Drillisch-Pressestelle auf Anfrage noch nicht sagen.

Mehr zum Thema yourfone