Themenspecial: Mobile Kommunikation Bonus

Yourfone-Fan-Tarif: 1-GB-Daten-Upgrade ein Jahr kostenlos

Außerdem SMS-Flatrate dauerhaft ohne Aufpreis enthalten

Facebook-Aktion bei Yourfone Facebook-Aktion bei Yourfone
Screenshot: teltarif
Der Mobilfunk-Discounter Yourfone hat eine neue Aktion für seine Facebook-Fans gestartet. Kunden, die die Facebook Fan Edition der Allnet-Flatrate des Unternehmens abschließen, bekommen ab sofort das Daten-Upgrade für ein Jahr ohne Aufpreis. Normalerweise schlägt diese Option mit 5 Euro zusätzlicher monatlicher Grundgebühr zu Buche.

Die Allnet-Flat von Yourfone kostet bei 24-monatiger Vertragslaufzeit 19,90 Euro monatliche Grundgebühr. Darin enthalten sind Telefonate in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze. In der Facebook Fan Edition des Tarifs ist darüber hinaus eine SMS-Flatrate in alle Netze inklusive. Diese kostet normalerweise - wie das Daten-Upgrade - 5 Euro pro Monat extra.

Im regulären Yourfone-Tarif hat die Daten-Flatrate 500 MB monatliches Highspeed-Inklusivvolumen zur Nutzung über GPRS und UMTS. Nach Erreichen dieses Limits wird die Performance bis zum Beginn des nächsten Abrechnungszeitraums auf GPRS-Niveau gedrosselt. Das reicht noch für den Austausch von E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten. Audio- und Video-Streams sind aber kaum noch nutzbar und das Surfen im Internet wird zum Geduldsspiel.

Daten-Upgrade verdoppelt monatliches Highspeed-Volumen

Facebook-Aktion bei Yourfone Facebook-Aktion bei Yourfone
Screenshot: teltarif
Mit dem Daten-Update, das für Facebook-Fans nun im ersten Jahr nach Vertragsabschluss kostenlos enthalten ist, wird das ungedrosselte Übertragungsvolumen auf 1 GB pro Monat verdoppelt. Danach erfolgt auch hier eine Reduzierung der Performance auf das Niveau einer GPRS-Verbindung.

Im Gegensatz zur SMS-Flatrate ist das Daten-Upgrade in der Facebook Fan Edition nicht dauerhaft, sondern nur zwölf Monate lang kostenlos. Wer die Option nach dem ersten Jahr weiter nutzen möchte, zahlt ab dem 13. Monat die reguläre Grundgebühr von 5 Euro. Für Vielnutzer bietet Yourfone zudem zwei weitere Daten-Upgrades an. Für 10 Euro Aufpreis sind 2 GB Highspeed-Volumen inklusive. Wer 15 Euro monatlich extra zahlt, bekommt 5 GB ungedrosseltes Volumen.

Yourfone war Vorreiter günstiger Allnet-Flatrate-Tarife

Yourfone war im Frühjahr vergangenen Jahres als erster Anbieter mit einer günstigen Allnet-Flatrate inklusive Flatrate für die mobile Internet-Nutzung an den Start gegangen. Das im E-Plus-Netz realisierte Angebot fand schnell Nachahmer, so dass inzwischen zahlreiche Mobilfunk-Provider und Discounter Allnet-Flatrate-Tarife zu Preisen von knapp unter 20 Euro anbieten.

Im Rahmen von Aktionen waren ähnliche Tarife auch schon bei den Mobilfunk-Netzbetreibern zu bekommen. Bei o2 ist der Tarif Blue All-in S online aktuell sogar für 14,99 Euro im Monat erhältlich. Allerdings erhöht sich der Monatspreis nach zwei Jahren auf 19,99 Euro. Zudem sind lediglich 50 MB ungedrosseltes Datenvolumen pro Monat inklusive.

Weitere Meldungen zu Angeboten von Yourfone