200 Euro Rabatt

Xperia 5 bei Amazon: 250-Euro-Kopfhörer für 50 Euro Aufpreis

Das Xperia 5 ist der geis­tige Nach­folger der Compact-Reihe, zusammen mit den draht­losen Kopf­hörern WF-1000XM3 ist das Produkt zum Bündel-Sonder­preis bei Amazon erhält­lich.
AAA
Teilen (2)

Mit dem Xperia 5 hat Sony ab dem 7. Oktober ein kompaktes High-End-Smart­phone im Port­folio, wer bei Amazon vorbe­stellt, zahlt zwar 50 Euro mehr als die UVP, erhält im Gegenzug aber einen 250-Euro-Kopf­hörer dazu. Dabei handelt es sich um die komplett kabel­lose In-Ear-Vari­ante Sony WF-1000XM3. Das Angebot gilt für alle Farb­ausfüh­rungen des Xperia 5, also Schwarz, Grau, Blau und Rot. Im Vergleich zum Flagg­schiff Xperia 1 gibt es einen 6,1 Zoll anstatt 6,5 Zoll großen 21:9-Bild­schirm und einen klei­neren Akku. Der Rest der Ausstat­tung ist iden­tisch.

Amazon bündelt Xperia 5 mit Premium-Kopf­hörer

Xperia 5 im Bündel-Sonderangebot bei Amazon
Xperia 5 im Bündel-Sonderangebot bei Amazon
Sony Xperia 5
Sonys Preis­gestal­tung ist nicht nur bei den Ober­klasse-Mobil­geräten selbst­bewusst, auch High-End-Kopf­hörer lässt sich der japa­nische Konzern entspre­chend bezahlen. Das seit einigen Wochen erhält­liche True-Wire­less-Modell WF-1000XM3 schlägt im Preis­vergleich mit noch mindes­tens 245 Euro zu Buche, die UVP liegt bei 249 Euro. Ein Frequenz­gang von 20 Hz bis 20 000 Hz, eine Betriebs­zeit von bis zu 6 Stunden und eine Koppe­lung via Blue­tooth 5.0 zählen zur Ausstat­tung. Aufge­laden werden die In-Ears drahtlos in ihrem Etui.

Wenn Sie sich für diese Kopf­hörer inter­essieren – oder beim Verkauf eben jener beim Erwerb des Xperia 5 sparen wollen –, hat Amazon einen passenden Deal. Der Online­händler schickt das 799 Euro teure Smart­phone für 849 Euro in den Verkauf, was zunächst über­teuert anmutet, sich aber durch die beigelegten Kopf­hörer mehr als rela­tiviert. Die Vorbe­stel­lung ist ab sofort möglich.

Xperia 5 im Vergleich zum Xperia 1

Das Trilu­minos-Display auf OLED-Basis mit 100 Prozent Abde­ckung des DCI-P3-Farb­raums wartet auch beim Xperia 5 auf den Käufer, jedoch um 0,4 Zoll kleiner. Die Auflö­sung beträgt zudem 2520 mal 1080 Pixel anstatt der 3840 mal 1644 Pixel des Xperia 1. Ansonsten wurde die Akku­kapa­zität von 3330 mAh auf 3140 mAh redu­ziert. Mit der Verklei­nerung des Displays gehen kompak­tere Abmes­sungen einher. So misst das Xperia 5 rund 158 mal 68 mal 8,2 mm, während das Xperia 1 auf 167 mal 72 mal 8,2 mm kommt. Des Weiteren ist das 5er knapp 14 g leichter.

Unsere ersten Eindrücke vom Xperia 5 lesen Sie in unserem Hands-On des Xperia 5.

Teilen (2)

Mehr zum Thema Sonderangebot