Streaming-Stick

Xiaomi Mi TV Stick: Android TV für knapp 40 Euro vorgestellt

Xiaomi hat ein Live­stream-Event dafür genutzt, um einige Neuheiten vorzu­stellen. Darunter war auch der erwar­tete Mi TV Stick - eine güns­tige Strea­ming-Lösung mit Android TV.

Xiaomi hat heute zahl­reiche Neuvor­stel­lungen gemacht. Das Live­stream-Event wurde unter dem globalen Launch-Mantel abge­halten und brachte einige inter­es­sante Neuheiten des chine­si­schen Herstel­lers zutage.

Darunter befand sich auch der erwar­tete Mi TV Stick, eine Strea­ming-Lösung, um TV-Geräte mit smarten Eigen­schaften auszu­statten. Außerdem wurde ein vergleichs­weise preis­güns­tiger Gaming-Monitor im Curved-Design vorge­stellt.

Xiaomi Mi TV Stick

Mi TV Stick mit Fernbedienung Mi TV Stick mit Fernbedienung
Bild: Xiaomi, Screenshot: teltarif.de
Zu dem Strea­ming-Stick waren bereits zuvor Infor­ma­tionen bekannt. Ende Juni berich­teten wir, dass der Mi TV Stick bereits vorbe­stellt werden konnte. Die voll­stän­dige Präsen­ta­tion stand bis dato aber noch aus. Nun hat Xiaomi finale Details zum Strea­ming-Stick bekannt­ge­geben.

Der im Rahmen des Events vorge­stellte Mi TV Stick läuft mit Android TV, was Zugriff auf Google Play ermög­licht, und unter­stützt 1080p-Auflö­sung sowie Dolby- und DTS-Surround-Sound. Für Leis­tung sorgen ein Vier­kern-Prozessor und 1 GB Arbeits­spei­cher. Intern steht eine Kapa­zität von 8 GB zur Verfü­gung.

Der Mi TV Stick wird über einen HDMI-Anschluss mit dem TV-Gerät verbunden und kann über die mitge­lie­ferte Blue­tooth-Fern­be­die­nung gesteuert werden. Zusätz­lich dazu ist die Kontrolle über den Google Assi­stant möglich. Sowohl für Googles Sprachas­sis­tent als auch für die Strea­ming-Dienste Netflix und Amazon Prime Video sind eigene Tasten auf der Fern­be­die­nung zu finden. Durch Chro­me­cast-Unter­stüt­zung können Inhalte von Smart­phone-Displays auf dem Fernseh-Gerät gespie­gelt werden.

Der Mi TV Stick soll ab Mitte August verfügbar sein und kostet nach unver­bind­li­cher Preis­emp­feh­lung 39,99 Euro. Mi Curved Gaming Monitor 34 Zoll Mi Curved Gaming Monitor 34 Zoll
Bild: Xiaomi, Screenshot: teltarif.de

Mi Curved Gaming Monitor 34 Zoll

Für die Zocker unter den Tech­nik­be­geis­terten hat Xiaomi einen Gaming-Monitor im Curved-Design, mit gebo­genem Display, vorge­stellt. Der Bild­schirm hat eine Diago­nale von 34 Zoll im 21:9-Format und löst in WQHD (3440 mal 1440 Pixel) auf. Die Bild­wie­der­hol­rate liegt bei 144 Hz.

Der Mi Curved Gaming Monitor 34 Zoll soll ab Ende August erhält­lich sein und 499 Euro kosten.

Im Rahmen seiner heutigen Veran­stal­tung hat Xiaomi auch das Mi Band 5, Earphones und zwei Scooter vorge­stellt.

Mehr zum Thema Streaming