Neuigkeiten

Neues von Xiaomi: Router, Smart-TV, Luftreiniger, Earphones

Xiaomi ist nicht nur Smart­phone-Hersteller, sondern auch in anderen Tech-Sparten unter­wegs. Neben der Mi-10-Serie gab es heute Router, Smart-TV, Luft­reiniger und Earphones zu sehen.

Neben der Smart­phone-Vorstel­lung rund um die Mi-10-Serie, die alle­samt 5G unter­stützen, hat der chine­sische Konzern Xiaomi weitere Neuig­keiten aus dem Ärmel gezau­bert und zwei Router, ein Smart-TV, ein Luft­reini­gungs­system und kabel­lose Earphones vorge­stellt.

Mi AIoT Router AX3600 und AC2350

Das Modell mit der Kennung "AX3600" ist ein Wi-FI-6-fähiger Router, der mit Hilfe einer AIoT-Antenne in der Lage ist, IoT-Geräte zu loka­lisieren und mittels eines einfa­chen Vorgangs zu koppeln. Der Router soll die gleich­zeitige Unter­stüt­zung von bis zu 248 Geräten ermög­lichen. Xiaomis neuer Router AX3600 Xiaomis neuer Router AX3600
Bild: Xiaomi
Das Modell "AC2350" ist letzt­lich die Wi-Fi-5-Ausgabe des AX3600. Hier werden bis zu 128 Geräte unter­stützt. Der AC2350 soll ab Juni in Deutsch­land zu einem "Early-Bird-Preis" von 49,99 Euro erhält­lich sein (anschlie­ßend zum Preis von 59,99 Euro). Einen genauen Verkaufs­start für den Mi AIoT Router AX3600 gibt es noch nicht. Das Router-Modell wird aber zu einem Preis von 119,99 Euro verfügbar gemacht.

Mi TV 4S 65 Zoll

Das Mi-TV-System ist nicht ultraneu. Bereits im September vergan­genen Jahres wurde das smarte Fernseh-Modell unter anderem mit 55-Zoll-Bild­schirm­diago­nale vorge­stellt. Nun gibt es von dem Gerät auch eine größere Vari­ante mit 65 Zoll, die eben­falls 4K bietet, aber mit HDR10+-Unter­stüt­zung ausge­stattet ist. Das Betriebs­system basiert auf Android, weshalb Mi-TV-Nutzer Zugang zum Play Store von Google haben. Xiaomis neuer Smart-TV Xiaomis neuer Smart-TV
Bild: Xiaomi
Einen genauen Termin für den Release des Mi TV 4S 65 Zoll gibt es nicht. Preis­lich wird das TV-Gerät aber bei einer unver­bind­lichen Preis­empfeh­lung von 599 Euro liegen. Als Vertriebs­kanal wird wie auch bei den anderen Vari­anten in 32, 43 und 55 Zoll der Online­händler Amazon gewählt.

Mi Air Puri­fier 3H

Xiaomis neuer Luftreiniger Xiaomis neuer Luftreiniger
Bild: Xiaomi
Wer weder Smart­phones noch Smart-TVs oder Earphones braucht, kann sich ja mal den Mi Air Puri­fier 3H von Xiaomi anschauen. Dabei handelt es sich um ein Luft­reini­gungs­system, das "99,97 Prozent der Mikro­partikel elimi­niert". Die Luft­qualität lässt sich per Anzeige über ein inte­griertes OLED-Panel über­wachen. Der Luft­reiniger versteht sich als IoT-Gerät und kann daher über die Mi-Home-App gesteuert werden.

Der Verkaufs­start für das 199,99 Euro kostende Luft­reini­gungs­system bei den Händ­lern MSD und Conrad ist ab dem 3. April ange­setzt.

Mi True Wire­less Earphones 2

Xiaomis neue Wirless Earphones Xiaomis neue Wirless Earphones
Bild: Xiaomi
Xiaomi hat per Live-Stream auch die zweite Genera­tion seiner kabel­losen Ohrste­cker präsen­tiert. Diese sollen ein verbes­sertes Klang­erlebnis liefern, das durch verstärkte Bass- und Noise-Cancel­ling-Tech­nologie bedingt ist. Wie auch die Vorgänger unter­stützen die Mi True Wire­less Earphones 2 Blue­tooth 5.0.

Eine Gesten­steue­rung unter­stützt per Doppel­tipp auf den Kopf des Ohrste­ckers die Musik­steue­rung oder die Akti­vierung eines akti­vierten Sprachas­sistenten.

Die Ohrste­cker sind ab sofort auf mi.com/de erhält­lich. Bis zum 2. April kosten die Mi True Wire­less Earphones 2 im Rahmen eines "Early-Bird-Preises" 69,99 Euro. Ab dem 3. April fällt der regu­läre Preis in Höhe von 99,99 Euro an.

Anfang der Woche hatte Xiaomi das Redmi Note 9S vorge­stellt. Mehr zu dem Mittel­klasse-Smart­phone mit Ober­klasse-Charme lesen Sie in einer weiteren News.

Mehr zum Thema Neuvorstellung