Vergleich

Alle aktuellen Smartphones mit Windows Phone 8 im Überblick

Vom Samsung Ativ S, Huawei Ascend W1 bis zum Nokia Lumia 925
Von Marleen Frontzeck-Hornke
AAA
Teilen

Microsofts aktuelles mobiles Betriebssystem Windows Phone 8 für Smartphones will den Konkurrenten Apple iOS und Google Android Marktanteile abjagen. Derzeit ist die Anzahl der mobilen Geräte mit Windows Phone 8 noch überschaubar, nimmt aber immer mehr zu. Die meisten Smartphones mit dem Microsoft-Betriebssystem bringt momentan der finnischer Hersteller Nokia auf den Markt. Aber auch HTC, Huawei und Samsung haben das ein oder andere Windows-Phone-8-Gerät im Sortiment.

Im Folgenden geben wir Ihnen einen Überblick zu den derzeit aktuellsten Smartphones mit Windows Phone 8. Außerdem zeigen wir Ihnen, was die mobilen Endgeräte an Ausstattungsmerkmalen zu bieten haben.

Nokia Lumia 925

Das Nokia Lumia 925 ist das neuste Flaggschiff des finnischen Herstellers. Das Smartphone misst 129 mal 70,6 mal 8,5 Millimeter und bringt ein Gewicht von 139 Gramm auf die Waage. Der Touchscreen misst 11,4 Millimeter in der Diagonalen (4,5 Zoll) und hat eine Auflösung von 1 280 mal 768 Pixel bei einer Pixeldichte von 334 ppi (Pixel pro Zoll). Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen gehören ein 1,5-GHz-Dual-Core-Prozessor und eine Kamera mit 8,7-Megapixel. Letztere verfügt über die neue Smart-Camera-Funktion, mit der bis zu 10 Bilder hintereinander aufgenommen werden können.

In einem ersten Hands-On konnten wir das Nokia Lumia 925 bereits näher unter die Lupe nehmen. Der Nachfolger des Nokia Lumia 920 wirkt noch etwas hochwertiger.

Das nächste mobile Endgerät ist das einzige Windows-Phone-8-Smartphone aus dem Hause Samsung und schneidet im täglichen Einsatz gut ab.

Nokia Lumia 925
1/10 – Bild: Nokia
  • Nokia Lumia 925
  • Samsung Ativ S
  • Nokia Lumia 720
  • Nokia Lumia 920
  • HTC Windows Phone 8X
Teilen

Mehr zum Thema Windows Phone 8