Betriebssystem

Windows 10 Mobile: Die aktuelle Beta im kurzen Test

Wir haben die aktuelle Vorschau-Version von Windows 10 Mobile auf dem Microsoft Lumia 640 LTE Dual-SIM getestet und zeigen Ihnen das neue Betriebssystem in Bildern.

Windows 10 Mobile in Bildern

Bereits seit einigen Monaten begleiten wir die Einführung des neuen Smartphone-Betriebssystems Windows 10 Mobile von Microsoft. In dieser Woche hat der Hersteller nicht nur seine ersten Handys vorgestellt, die auf Basis der neuen Firmware auf den Markt kommen. Microsoft hat auch verraten, dass Updates für bestehende Windows Phones auf die neue Software erst ab Dezember zu erwarten sind.

Microsoft Lumia 640 (2 SIM)

Einerseits mag es für Besitzer eines Handys mit der Microsoft-Firmware frustrierend sein, dass sie nun noch mindestens rund zwei Monate auf das neue Betriebssystem warten müssen. Andererseits ist es durchaus zu begrüßen, dass der Hersteller keine halbfertige Software auf die Nutzer loslässt, sondern das Betriebssystem in einem ausgereiften Zustand übergeben möchte.

Wir haben uns die aktuelle Beta-Version von Windows 10 Mobile einmal angesehen und berichten auf den folgenden Seiten über unsere Erfahrungen.

Windows 10 Mobile im Hands-On-Test
vorheriges nächstes 1/6 – Foto: teltarif.de
  • Windows 10 Mobile im Hands-On-Test
  • Hauptmenü mit allen Programmen
  • Das neue Action Center von Windows 10 Mobile
  • Menü für die Einstellungen
  • Blick ins Multitasking-Menü

Mehr zum Thema Windows 10 Mobile