Software

Windows 10 Mobile: Die Neuerungen in Bildern

Wir berichten über die Features, die das Redstone-Update für Windows 10 Mobile mit sich bringt. Die neue Version des Betriebssystems ist seit Montagabend verfügbar. Wir haben die Firmware auf einem Microsoft Lumia 950 Dual-SIM ausprobiert.
AAA
Teilen (6)

Das "neue" Windows 10 Mobile in Bildern

Wie berichtet hat Microsoft mit zwei Wochen Verspätung das Anniversary Update für Windows 10 Mobile veröffentlicht. Ursprünglich wollte der Konzern die neue Betriebssystem-Version parallel zur Aktualisierung von Windows 10 für den PC freigeben. Stattdessen hatte das Unternehmen vor dem "großen" Update in der vergangenen Woche noch eine kleine Bugfix-Aktualisierung zwischengeschoben.

Die neue Firmware hat die Build-Nummer 10.0.14393.67 und sollte sukzessive automatisch auf allen Smartphones landen, die bereits unter Windows 10 Mobile laufen oder auf dieses Betriebssystem aktualisiert werden können. Wir hatten die Möglichkeit, uns die neue Version der mobilen Windows-10-Variante auf einem Microsoft Lumia 950 Dual-SIM einmal anzusehen.

Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen die wichtigsten Neuerungen vor, die das Anniversary Update für Windows 10 Mobile mit sich bringt.

Das Redstone-Update für Windows 10 Mobile ist da
1/10 – Foto: teltarif.de
  • Das Redstone-Update für Windows 10 Mobile ist da
  • Die Aktualisierung dauert mehr als eine Stunde
  • Startmenü nach dem Anniversary Update
  • Blick in den mobilen Windows Store
  • Kamera-Button im Lockscreen
Teilen (6)

Mehr zum Thema Windows 10 Mobile