Offizieller Release

WhatsApp-Push-Service von teltarif.de erfolgreich gestartet

Unser Push-Dienst auf WhatsApp hat die Testphase durchlaufen und geht jetzt in den Regelbetrieb über. Wir informieren über die weiteren Pläne.
AAA
Teilen (1)

Neuer Service wird von Nutzern gut angenommenNeuer Service wird von Nutzern gut angenommen Es ist geschafft, der WhatsApp-Push-Service von teltarif.de ist offiziell aus der Beta. Wir fassen zusammen, welche Erkenntnisse wir in den vergangenen Wochen gesammelt haben und welche Pläne wir mit dem Service künftig verfolgen.

Kurz vor Weihnachten ging unser WhatsApp-Push-Service an den Start und Nutzern können sich seitdem kostenfrei dafür anmelden. Konkret informieren wir seit dem 18. Dezember täglich über die wichtigsten Ereignisse aus der Tele­kommunikationsbranche. Angemeldete Nutzer erhalten dabei an allen Wochentagen maximal zwei Nachrichten mit redaktionellem Inhalt von uns zugesendet. Wir haben über die letzten Tage und Wochen verteilt zahlreiches Feedback von Ihnen erhalten und möchten uns dafür zunächst einmal herzlich bedanken. Wir lesen jede Nachricht persönlich und passen den Service den Nutzerwünschen entsprechend an.

Welche Dinge erwarten mich bei dem WhatsApp-Push-Service?

Täglich informieren wir angemeldete Nutzer in einer Abend-Zusammenfassung über die wichtigsten Themen des Tages aus der Telekommunikationsbranche. Zwischen Montag und Freitag veröffentlichen wir zur Mittagszeit zudem eine ausführlichere News, die einen einzelnen Themenschwerpunkt behandelt. Auch über aktuellen Störungen im Mobilfunk- und Festnetz informieren wir die Nutzer per Eilmeldung.

Wie funktioniert die Anmeldung?

Um sich für den Service anzumelden, klicken Sie einfach auf "Eintragen":

Anschließend müssen Sie die im Widget angezeigte Rufnummer zu Ihren Kontakten hinzufügen. Danach erscheint der Kontakt in Ihrer WhatsApp-Kontaktliste, diesem schicken Sie eine WhatsApp-Nachricht mit dem Text Start. Bei erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungs­nachricht. Die Nutzung unseres Services ist und bleibt kostenfrei. Bei Nichtgefallen können Sie Ihr Abo jederzeit durch Absenden einer Nachricht mit dem Inhalt Stop beenden. Die Datenschutz­bestimmungen des technischen Dienstleisters WhatsBroadcast können Sie hier einsehen.

Sind Fragen und Feedback in Ordnung?

Auf WhatsApp erreichen uns in regelmäßigen Abständen Fragen, die sich beispielsweise um die Themen Apps, Mobilfunk und Smartphones drehen. Wir können gerade bei komplexeren Themen nicht garantieren, dass wir darauf antworten. Stattdessen empfehlen wir solche Fragen direkt an die E-Mail-Adresse des teltarif.de-Leserservices: info@teltarif.de zu stellen.

Allerdings freuen wir uns über Ihr Feedback und Ihre Anregungen zu dem WhatsApp-Push-Service. Diese helfen uns dabei den Service für Sie weiter zu verbessern.

Was kann ich bei Problemen mit der Anmeldung machen?

Einige Nutzer haben sich bei uns in den Kommentaren gemeldet, dass sie Probleme bei der Anmeldung hatten. In vielen Fällen reicht es unserer Erfahrung nach aus, sich nach der Eintragung in das Anmeldeformular einige Stunden zu gedulden, bis die Anmeldung abgeschlossen ist. Über die erfolgreiche Anmeldung werden Nutzer übrigens mit dieser WhatsApp-Nachricht begrüßt: "Vielen Dank, Deine Anmeldung war erfolgreich. [...]".

Sollten Sie nach etlichen Stunden dennoch keine Bestätigungsnachricht erhalten, können Sie sich per E-Mail mit einer kurzen Problembeschreibung an info@teltarif.de wenden. Wir werden uns dann um Ihr Anliegen kümmern.

Sie können bei Gefallen unseren WhatsApp-Push-Service gerne Freunden und Bekannten weiterempfehlen. Vielen Dank!

Teilen (1)

Mehr zum Thema WhatsApp