Meilenstein

WhatsApp: Eine Milliarde Nutzer pro Tag

WhatsApp verzeichnet weltweit einen neuen Nutzerrekord. Zudem gibt das Unternehmen bekannt, wie viel Nachrichten und Fotos pro Tag verschickt werden.
AAA
Teilen (11)

WhatsApp mit neuem MeilensteinWhatsApp mit neuem Meilenstein WhatsApp hat mitgeteilt, dass der Messenger-Dienst weltweit eine Milliarde aktive Nutzer pro Tag hat. Dies sei ein neuer Meilenstein, denn erst im vergangenen Jahr hatte WhatsApp eine Milliarde Nutzer auf der ganzen Welt pro Monat verzeichnet. Der Anstieg der Nutzer­aktivität ist nicht verwunderlich, da WhatsApp der beliebteste und verbreitete Messenger ist.

Nutzer können mit WhatsApp über ein Chat-System nicht nur Kontakt zu ihren Freunden oder Familien­mitgliedern halten. So haben die Anwender auch die Möglichkeit, Fotos oder Videos zu gestalten und verschicken. Außerdem lassen sich auch Videoanrufe führen und Status­meldungen weiterleiten. WhatsApp zufolge werden weltweit täglich 55 Milliarden Nachrichten über den Messenger gesendet.

So viele Fotos und Videos pro Tag bei WhatsApp

Mittlerweile unterstützt WhatsApp die Kommunikation zwischen den Menschen in 60 Sprachen. Pro Tag werden auch 4,5 Milliarde Fotos mit anderen Nutzern geteilt und bei den Videos sind es immerhin täglich eine Milliarde verschickte Dateien. WhatsApp erklärt zu seinem neuen Höhepunkt: "Während wir diesen Meilenstein feiern haben wir weiterhin das Ziel vor Augen, noch mehr nützliche Funktionen hinzuzufügen - ohne dabei den Fokus auf Zuverlässigkeit, Einfachheit und Sicherheit aus dem Blick zu verlieren. Vielen Dank weiterhin für eure Unterstützung."

WhatsApp gilt als kostenlose Alternative zur SMS. Zudem bietet der Messenger VoIP- und Video-Telefonie. Der Messenger steht für viele mobile Betriebssysteme als App für Smartphones oder Tablets zur Verfügung und es existiert auch eine Browser-Version, mit der Nutzer per Computer mit anderen Teilnehmern kommunizieren können. Doch gibt es auch Messenger-Alternativen zu WhatsApp? Ja, wir geben Ihnen einen Überblick zu den Top 5 der Smartphone-Messenger der teltarif.de-Redaktion.

Teilen (11)

Mehr zum Thema WhatsApp