waipu.tv: 40 Prozent Rabatt zum vierten Geburtstag
Kennen Sie die Firma Exaring? Vermutlich nicht - zumindest nicht unter diesem Namen. Das bekannte Produkt dieses Unternehmens ist Waipu. Das Wort "waipu" ist japanisch und steht für Wischen.
waipu.tv feiert in diesen Tagen seinen vierten Geburtstag. Ende September 2016 startete der Münchner Anbieter seine "digitale Innovation made in Germany". Neben Live-TV in HD bietet die Plattform Pay-TV und Video on Demand mit über 10 000 Inhalten auf Abruf.
Dazu kommen Komfort-Funktionen wie Aufnahme, Restart, Pause sowie Multi-Room- und Multi-User-Nutzung über unterschiedlichste Geräte im heimischen WLAN. Bis zu vier parallele Streams auf Smartphone und Tablet, im Web im Browser, auf Samsung- oder Android Smart-TVs, bei Apple TV sowie Amazon Fire TV und viele mehr sollen möglich sein.
Waipu gemeinsam mit Netflix
Vor wenigen Wochen startete waipu.tv mit Netflix das gemeinsame Angebot "Perfect Plus mit Netflix", bei dem Video- und Fernsehbegeisterte erstmals in den Genuss der besten Kombination aus innovativem IPTV und attraktivem Video on Demand kommen – flexibel, bequem und aus einer Hand.
Geburtstagsangebote bis 30. September 2020
Zum 4. Geburtstag stiftet waipu.tv für 4444 Neu-Kunden 4 Monate lang günstigere Tarifpakete.
Foto: Exaring / waipu.tv
Sein vierjähriges Bestehen feiert waipu.tv nun mit einem besonderen Geburtstagsangebot: Neukunden erhalten vier Monate lang 40 Prozent Rabatt auf das Perfect Plus mit Netflix Standard-Paket (also 12,29 Euro) oder auf das waipu.tv-Perfect-Paket (ohne Netflix) für reduzierte 5,99 Euro. Allerdings ist diese Aktion auf 4444 "Perfect Plus mit Netflix"-Pakete begrenzt und endet bereits am 30. September 2020.
Wie funktioniert waipu.tv?
Für waipu.tv meldet man sich im Internet beispielsweise unter waipu.tv an. Das "Comfort"-Angebot gibt es ab 5,99 Euro im Monat (112 Sender und Aufnahmespeicher für 50 Stunden im Netz, 2 Geräte gleichzeitig) oder als Perfect für 9,99 Euro (131 Programme, davon 111 in HD und Aufnahmespeicher für 100 Stunden im Netz, 4 Geräte gleichzeitig) oder für 16,49 Euro (Perfect inkl. Netflix, 4+1 Geräte).
Als Kommandozentrale kann ein Handy (iOS oder Android) oder ein Tablet dienen, über die Google Cast Funktion kann man das Bild auch auf den Fernseher bringen, in dem beispielsweise ein Chromecast-Stick stecken muss.
o2 Tv von Waipu
Telefónica-o2-Kunden können sich hingegen gleich unter o2tv.waipu.tv anmelden und bezahlen das Angebot über ihre o2-Handyrechnung (ab 4,99 Euro im Monat). So oder so: Eine Set-Top-Box im Wohnzimmer ist nicht mehr notwendig. Das Programm wird auf den Geräten im WLAN kabellos empfangen - auch auf mehreren Geräten gleichzeitig.
Der Betreiber Exaring
Die Exaring betreibt nach eigenen Angaben "die erste voll integrierte Plattform für IP-Entertainment Services" in Deutschland „waipu.tv“, die das Unternehmen selbst entwickelt hat. Mit über 13 000 Kilometern eigener Glasfaser-Infrastruktur erreicht die Plattform nach eigenen Angaben mehr als 23 Millionen Haushalte für Video-Streaming und interaktive Anwendungen.
Die Exaring AG wurde 2013 in München gegründet. Größter Einzelaktionär ist die freenet Group. Gründer und Vorstandsvorsitzender ist Christoph Bellmer.