waipu.tv baut Angebot kostenloser Kanäle aus
Es kommt immer mehr in Mode, dass Pay-TV-Sender oder kostenpflichtige Streaming-Angebote kostenlose, sogenannte Fast Channels als Teaser starten, um für ihre kostenpflichtigen Angebote zu werben. Nach dem Sportstreamer DAZN, der Ende 2022 gleich mit zwei solcher Angebote auf unterschiedlichen Plattformen auf Sendung gegangen ist und dem Jäger- und Anglerkanal Waidwerk hat jetzt auch das Unternehmen "A+E Networks Germany" einen kostenlosen Kanal seines Pay-TV-Senders "Crime + Investigation" auf der Plattform waipu.tv gestartet.
Crime + Investigation mit Fast Channel bei waipu.tv
Screenshot: Michael Fuhr/teltarif.de
Der Fernsehsender strahlt ein Spartenprogramm aus, welches sich auf wahre Kriminalfälle und Polizeiarbeit (True Crime) spezialisiert hat. Crime + Investigation ist in Deutschland am 29. Juni 2019 gestartet. Bei waipu.tv sendet Crime + Investigation einen Clip-Kanal mit kurzen Beiträgen, die vor allem eines machen sollen: Hunger, um den Pay-TV-Sender zu abonnieren.
Das kostenpflichtige Hauptprogramm ist ebenfalls bei waipu.tv zu sehen und ist Bestandteil der kostenpflichtigen Bouquets der TV- und Streaming-Plattform. Darüber hinaus ist ein Empfang auf zahlreichen anderen Plattformen wie Sky, Vodafone oder Magenta TV (Telekom) möglich.
Neu am Start: Filmlegenden
"Crime + Investigation Clips" ist nicht der einzige Neuzugang bei waipu.tv. Ebenfalls neu am Start ist "Filmlegenden", ein Sender, auf dem waipu-Nutzer zahlreiche Meisterwerke und große Momente mit den Leinwand-Ikonen der 70er, 80er und 90er-Jahre sehen können.
Die Zahl der Programme auf der Plattform ist allerdings nicht gestiegen, denn die Programme "Held der Steine" und "tvtraveller" haben die waipu.tv-Plattform wieder verlassen.
Das Phänomen Fast Channels ist auch Thema in unserem Podcast.
