Ankündigung

Vodafone: Neues LTE-Smartphone kommt

Das Vodafone Smart ultra 6 ist bereits bei Vodafone in Großbritannien gelistet und wird auch bald bei uns erhältlich sein. Das Smart­phone bietet LTE-Unterstützung und besitzt ein 5,5-Zoll-Display. Wir haben die Eckdaten zusammen­gefasst.
Von Marleen Frontzeck-Hornke
AAA
Teilen

Vodafone wird wohl bald ein neues Mittelklasse-Smartphone mit LTE-Unterstützung für den deutschen Markt vorstellen. Dabei handelt es sich um das Vodafone Smart ultra 6, das bereits über den Online-Shop [Link entfernt] von Vodafone in Großbritannien erhältlich ist. Das Vodafone-Smartphone wird es sicherlich wieder im Bundle mit einem der Mobilfunk-Tarife geben. Das Smart ultra 6 wird im Paket mit einem der Red-Tarif ab 9,90 Euro angeboten. Ohne Vertrag soll das Smart ultra 6 wohl 199,90 Euro kosten, wie itespresso.de schreibt.

Auf dem Smartphone läuft mit Android 5.1 alias Lollipop ein aktuelles mobiles Betriebssystem. Das Display misst 5,5 Zoll in der Diagonale bei einer Auflösung von 1 080 mal 1 920 Pixel - Vodafone setzt beim Display auf die IPS-Technologie. Das Smart ultra 6 kommt mit den Maßen 154 mal 77 mal 8,35 Millimeter und wiegt 159 Gramm. Im Inneren des Smartphones arbeitet ein Octa-Core-Prozessor vom Typ Qualcomm Snapdragon 615. Der Arbeitsspeicher hat eine Kapazität von 2 GB. Der interne Speicher bietet 16 GB und lässt sich mittels einer microSD-Speicherkarte um bis zu 128 GB erweitern.

Kamera, Akku und Co. beim Smart ultra 6

Vodafone Smart ultra 6 bietet ein 5,5-Zoll-Display und LTEVodafone Smart ultra 6 bietet ein 5,5-Zoll-Display und LTE Der Akku des Vodafone Smart ultra 6 hat eine Kapazität von 3 000 mAh und soll laut Hersteller mit einer Akkuladung bis zu zwei Tage über die Runden kommen (bei einem durchschnittlichen Nutzungsverhalten). Wie man gut auf den Fotos erkennen kann, wird der Akku nicht wechselbar sein. Auf der Rückseite des Smartphones ist eine 13-Megapixel-Kamera integriert, die von einem LED-Blitz und einem 4-fach-Zoom Unterstützung erhält. Für Selfie-Aufnahmen steht auf der Vorderseite eine Kamera mit 5 Megapixel zur Verfügung.

Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen gehören WLAN-n-Support, Bluetooth 4.0, ein FM-Radio und GPS. Das Smart ultra 6 wird auch die Flipboard-Funktion von Vodafone bieten. Damit ist der Nutzer in der Lage, mit einer Wischgeste zu allen favorisierten Apps zu gelangen. In dem britischen Online-Shop von Vodafone wird das LTE-fähige Smartphone in der Farbvariante Silber-Grau angeboten.

Wir konnten uns bereits von einem weiteren Vodafone-Smartphone einen ersten Eindruck verschaffen. Mehr dazu erfahren Sie in unserem Hands-On-Test des Vodafone Smart prime 6.

Teilen

Weitere Meldungen zu Smartphones und Tablets von Vodafone