Schmankerl

100 MB monatlich gratis für Nutzer der Vodafone-Apps

Nutzer der MeinVodafone-App erhalten momentan einen Hinweis, dass Vodafone ihnen 100 MB Datenvolumen monatlich spendiert. Was dabei zu beachten ist und ob die Aktion auch für CallYa-Kunden gilt, klären wir auf.
AAA
Teilen (6)

100 MB gratis für Nutzer der Vodafone-Apps100 MB gratis für Nutzer der Vodafone-Apps Anwender des Portals mydealz hatten vor einigen Tagen gemeldet, dass Nutzer der MeinVodafone-App offenbar 100 MB Gratis-Datenvolumen pro Monat erhalten. Das Datenpaket soll jeweils für die nächsten 30 Tage gelten und bei regelmäßiger Nutzung der App erneut zur Verfügung gestellt werden.

Allerdings war es seinerzeit noch nicht klar, ob tatsächlich alle Vodafone-Kunden in den Genuss des Gratis-Pakets kommen. Vodafone gibt nämlich für die Betreuung der Kunden zwei Apps heraus: MeinVodafone ist nur von Vertragskunden nutzbar, die App MeinCallYa nur von Prepaid-Kunden. Darüber hinaus war es nicht geklärt, ob nur neue Nutzer das Datenpaket erhalten oder auch Kunden, die die App schon länger verwenden.

Vodafone bestätigt Aktion - aber ohne konkrete Laufzeit

teltarif.de hat bei Vodafone nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Das ist korrekt und die Aktion besteht für alle Nutzer: Für diejenigen, die die App bereits nutzen als auch diejenigen, die sie neu installieren. Nach 30 Tagen erhält der Kunde eine Info, dass das Geschenk abgelaufen ist und er erneut 100 MB bei einem Besuch der App geschenkt bekommt. Wir werden uns anschauen, wie die Resonanz der Kunden ist und entsprechend entscheiden, wie lange wir die Aktion laufen lassen.

Es ist also noch nicht klar, wie lange Vodafone die Aktion durchführt - momentan klingt es eher wie ein Testballon. Ein Großteil der Nutzer wird ohnehin einen Datenvertrag gebucht haben - die 100 MB wären dann ein zusätzliches Bonbon. 100 MB als alleiniges monatliches Datenvolumen würden immerhin für Messaging ohne multimediale Anhänge ausreichen. Doch auch zu den Nutzern der CallYa-Prepaid-Karte hat sich Vodafone unserer Redaktion gegenüber geäußert.

Auch unsere Prepaid-Kunden werden wir berücksichtigen und die 100-MB-Promo für die MeinCallYa-App einführen. Einen konkreten Zeitpunkt kann ich Ihnen leider noch nicht sagen.

Prepaid-Kunden kommen also momentan noch nicht in den Genuss des Datenpakets. Über den Start der Aktion dürften die Kunden dann vermutlich - wie die Vertragskunden - über einen Hinweis in der App informiert werden.

Teilen (6)

Mehr zum Thema Vodafone