Ausfall

Störung bei Unitymedia: Internet ist beeinträchtigt (behoben)

Unitymedia-Kunden haben mit einer Internet-Störung zu kämpfen. Die Techniker suchen bereits nach der Ursache.
AAA
Teilen (28)

Internetstörung bei UnitymediaInternetstörung bei Unitymedia Update 17:45 Uhr: Unitymedia hat uns inzwischen mitgeteilt, dass die Ursache der Internet-Beeinträchtigungen technische Probleme beim Peering-Partner des Mutterkonzerns Liberty Global waren. Durch Umleiten des Datentraffics konnte dieses Peering-Problem behoben werden. Update Ende

Update 12:15 Uhr: Wie Unitymedia gerade auf seinem Blog berichtet hat, ist die Internetstörung bereits behoben. Genaue Informationen zu den Ursachen für die Einschränkung bei den Internet-Diensten stehen derzeit noch aus. Update Ende

Laut Unitymedia-Blog gibt es seit heute Morgen um 8:15 Uhr eine Internetstörung bei Unitymedia. Das Internet ist im gesamten Verbreitungsgebiet (Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg) nur eingeschränkt verfügbar, das heißt Webseiten bauen sich teilweise nur sehr langsam auf. Momentan gehen die Störungsmeldungen bereits zurück - trotzdem haben wir bei Unitymedia nachgefragt, was genau der Grund für die Störung war. Wir warten auf ein Statement der Pressestelle.

Im Blog-Eintrag von Unitymedia steht immerhin: "Die Kollegen von der Technik sind noch auf der Fehlersuche. Wir informieren an dieser Stelle, sobald wir mehr Informationen haben. Wir bedauern die mit der Störung verbundenen Unannehmlichkeiten." Ob durch den Rückgang der Störungsmeldungen nun die Fehlersuche der Techniker beendet ist, ist noch unklar. Sobald wir mehr wissen, werden wir dies an dieser Stelle veröffentlichen. Über allestörungen.de ist gut zu sehen, dass die Störungsmeldungen wieder langsam zurückgehen.

Teilen (28)

Mehr zum Thema Netzausfall