Problem

Unitymedia: Störung bei Internet, Telefonie und TV (Update)

Bei Unitymedia ist zu Beeinträchtigungen aller Dienste des Anbieters gekommen. Es waren mehr als 10 000 Haushalte von der Störung betroffen.
AAA
Teilen

Per Twitter informiert Unitymedia seine Nutzer über eine aktuelle Störung bei den Diensten. Die Beeinträchtigungen würden Anwender im Raum Ostwestfalen (Bielefeld, Herford, Paderborn, Ahlen) aber auch Münster betreffen. Der Anbieter geht davon aus, dass mehr als 10 000 Haushalte nicht oder nur eingeschränkt auf Internet, Telefonie und TV zugreifen können.

Grund für die Störung seien Spannungsschwankungen am Netzknotenpunkt Bielefeld. Die Techniker seien bereits mit der Beseitigung des Problems betraut.

Störung im Netz von UnitymediaStörung im Netz von Unitymedia Update von 14:25 Uhr: Der Anbieter hat uns darüber informiert, dass alle Dienste inzwischen wieder verfügbar sind. Eine abschließende Meldung zum Ende der Störung würde erfolgen, sobald Unitymedia die Arbeiten am Redundanz-System abgeschlossen habe.

Teilen

Mehr zum Thema Netzausfall