Unterwegs

Horizon TV von Unitymedia Kabel BW für Android erschienen

Die Horizon-TV-App ist nun auch für Android erschienen. Bisher stand die App von Unitymedia Kabel BW nur für iOS-Nutzer zur Verfügung. Wir geben Ihnen einen Überblick zu den neuen Features und zeigen, was die App alles kann.
Von Marleen Frontzeck-Hornke
AAA
Teilen

Die App der TV- und Medienplattform Horizon TV des Kabelnetzbetreibers Unitymedia Kabel BW ist nun auch für Android-Geräte verfügbar. Bisher konnten nur iOS-Nutzer das Angebot mit dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden. Horizon TV bietet mehr als 90-TV-Sender, die dem Nutzer in den eigenen vier Wänden zur Verfügung stehen. Außerdem hat man den Zugriff auf die hauseigene Videothek samt TV-Archiv und kann die Programmzeitschrift abrufen.

Unterwegs kann der Kunde mit Horizon TV derzeit 13 Sender per WLAN, 3G oder LTE abrufen. Zudem kann sich der Nutzer Filme aus der Videothek anschauen, diese müssen allerdings zuvor bestellt und zum Teil heruntergeladen werden, damit sie offline nutzbar sind. Am Funktionsumfang der Android-App für Horizon TV hat Unitymedia Kabel BW auch etwas geändert. So wurde beispielsweise die Menüführung überarbeitet. So sollen nun schnellere Wechsel zwischen den TV-Sendern möglich sein.

Weitere neue Features im Überblick

Horizon-TV-App für Android ist daHorizon-TV-App für Android ist da Die Android-App bringt noch weitere Neuerungen mit. So hat der Nutzer nun die Möglichkeit, individuelle Einstellungen der Sendereihenfolge vorzunehmen. Außerdem kann die Jugendschutzkontrolle verwaltet werden und es stehen für den Nutzer spezielle 3G/LTE-Verbindungseinstellungen für den Abruf der Inhalte in Mobilfunknetzen zur Verfügung.

Kunden, die im Besitz einer Horizon-Box sind, können das Smartphone mit App auch als Fernbedienung verwenden. Eine Push-to-TV-Funktion soll durch ein Update noch folgen, wie das Unternehmen weiterhin angekündigt hat. Damit ist der Nutzer in der Lage, schnell von der App zum Fernseher zu wechseln und kann das Fernsehprogramm im Großformat anschauen. Um die Horizon-TV-App nutzen zu können, muss man über ein entsprechendes Android-Gerät ab der Version 4.0 verfügen. Ansonsten steht die App kostenlos bei Google Play zum Download bereit.

Unitymedia Kabel BW versorgt alle Haushalte in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg mit der DSL-Alternative Internet über das TV-Kabel.

Wir konnten uns bereits einen ersten Eindruck zur All-In-One-Box Horizon verschaffen.

Teilen

Mehr zum Thema Unitymedia