Update

Tastatur-Smartphone: Update für Unihertz Titan Slim

Alle Kunden, die über Kick­starter ein Tastatur-Smart­phone Unihertz Titan Slim bestellt hatten, wurden per E-Mail auf das erste Soft­ware-Update aufmerksam gemacht.

Wir hatten die BlackBerry-Alter­nativen des chine­sischen Nischen-Anbie­ters Unihertz vorge­stellt. Inzwi­schen hat Unihertz für das Key2LE-Nach­fol­gemo­dell "Titan Slim" ein Soft­ware-Update bereit­gestellt.

Nur 104,65 MB groß

Unihertz Titan Slim

Obwohl es nur 104,65 MB groß ist, enthält es einige Fehler­behe­bungen und ein Update auf die relativ aktu­ellen Android-Updates vom August. Das "Secu­rity-Patch Update" trägt die Nummer 20220805. Im Chan­gelog gibt Unihertz bekannt, welche Bugs besei­tigt wurden: Vor dem Update gibt es nochmal Infos, wofür es gut ist. Vor dem Update gibt es nochmal Infos, wofür es gut ist.
Foto: Henning Gajek / teltarif.de

  • Es gab kein Feed­back per Vibra­tion, wenn gespei­cherte Finger­abdrücke gelöscht wurden.
  • Es gab ein Problem mit einem unscharfen Kamera-Vorschau­bild bei Videos auf Snap­chat
  • Wenn der Akku unter 5 Prozent gefallen war, gab es Probleme mit dem Scrollen
  • Das Batterie-Icon wurde - ähnlich bei iOS 16.1 - mit Prozent­anzeige lesbarer gemacht.
Nach dem Update hat das Titan Slim weiterhin Android 11 und das aktu­elle Android Sicher­heits­update vom 5. August. Kurio­ser­weise ist das Google Play System-Update weiter auf dem Stand vom 1. Juni 2021 geblieben. Für Linux-Fans arbeitet der Linux-Kernel 4.14.186 vom 14.09.2022, und die Soft­ware insge­samt trägt die Build-Nummer "Titan_Slim_EEA_20220810".

Direkt beim Hersteller oder bei Amazon erhält­lich

Das Titan Slim ist wahl­weise direkt bei Unihertz (für 329 US-Dollar) aus China/Hong­kong oder z.B. bei Amazon (aus Deutsch­land) zu bekommen, dort kostet es aktuell 349 Euro und soll binnen eines Tages lieferbar sein.

Ersatz­teile verfügbar

Das Titan Slim hat sein erstes Update erhalten. Es ist 104,65 MB groß. Das Titan Slim hat sein erstes Update erhalten. Es ist 104,65 MB groß.
Foto: Henning Gajek / teltarif.de
Unihertz bietet auf seiner Webseite jetzt auch Ersatz­teile zur Repa­ratur von Geräten an. Der Ersatz-Bild­schirm für das Modell Titan Pocket beispiels­weise kostet 50 US-Dollar.

Support auf Face­book und Twitter

Seit kurzem ist Unihertz auch mit einem deut­schen Account bei Twitter (@UnihertzG) vertreten, in Face­book gibt es für die verschie­denen Modelle englisch­spra­chige Nutzer­foren.

Das sind unsere Eindrücke vom Titan Pocket und vom Titan Slim.

- Affiliate-Anzeige: Beim Einkauf über diesen Link erhält teltarif.de eine Provision, die den Preis nicht beeinflusst, aber dazu beiträgt, unseren hochwertigen Journalismus weiterhin kostenfrei anbieten zu können.

Mehr zum Thema Firmware-Update