mobicroco

UK: Eee PC 900 ab sofort verfügbar - auch in schwarz

Von Johannes Haupt


Wie berichtet ist der Eee PC 900 seit gestern offiziell in Großbritannien erhältlich. Die örtliche Niederlassung des Herstellers hat anlässlich des Rollouts ein Gewinnspiel [Link entfernt] aufgelegt, bei dem es vier 900er sowie sechs 'alte' Eee PC 4G zu gewinnen gibt.

Asus Eee PC 900

Medienberichten zufolge ist der Verkaufsstart aber primär auf dem Papier vollzogen - britische Interessenten finden in aller Regel leere Regale vor. Das Online-Magazin ZDNet schreibt unter Berufung auf Händler und Verantwortliche bei ASUS, der Eee PC 900 sei bislang nur bei ausgewählten - meist kleineren - Shops zu erstehen.

So wird ein Repräsentant von Micro Anvika mit den Worten zitiert, der Eee PC 900 sei vorrätig und würde ab sofort an Besteller versendet. Interessant: Der britische Online-Shop verkauft neben dem weißen auch den schwarzen Eee PC 900 [Link entfernt] . Von diesem - in Asien noch nicht erhältlichen - Gerät sind erst in den letzten Tagen die ersten Fotos aufgetaucht.

Beide Modelle sind in den bekannten Konfigurationen (WinXP + 12 Gbyte Flash-Speicher bzw. Linux + 20 Gbyte Flash-Speicher) für umgerechnet EUR 415 zu haben.

In den USA als nächstem wichtigen Markt ist der Verkaufsstart am 12. Mai geplant. Für Deutschland hat ASUS noch keinen Launchtermin verlauten lassen.