mobicroco

UK: Eee PC 900 ab sofort verfügbar - auch in schwarz

Von Johannes Haupt
AAA
Teilen


Wie berichtet ist der Eee PC 900 seit gestern offiziell in Großbritannien erhältlich. Die örtliche Niederlassung des Herstellers hat anlässlich des Rollouts ein Gewinnspiel [Link entfernt] aufgelegt, bei dem es vier 900er sowie sechs 'alte' Eee PC 4G zu gewinnen gibt.

Asus Eee PC 900

Medienberichten zufolge ist der Verkaufsstart aber primär auf dem Papier vollzogen - britische Interessenten finden in aller Regel leere Regale vor. Das Online-Magazin ZDNet schreibt unter Berufung auf Händler und Verantwortliche bei ASUS, der Eee PC 900 sei bislang nur bei ausgewählten - meist kleineren - Shops zu erstehen.

So wird ein Repräsentant von Micro Anvika mit den Worten zitiert, der Eee PC 900 sei vorrätig und würde ab sofort an Besteller versendet. Interessant: Der britische Online-Shop verkauft neben dem weißen auch den schwarzen Eee PC 900 [Link entfernt] . Von diesem - in Asien noch nicht erhältlichen - Gerät sind erst in den letzten Tagen die ersten Fotos aufgetaucht.

Beide Modelle sind in den bekannten Konfigurationen (WinXP + 12 Gbyte Flash-Speicher bzw. Linux + 20 Gbyte Flash-Speicher) für umgerechnet EUR 415 zu haben.

In den USA als nächstem wichtigen Markt ist der Verkaufsstart am 12. Mai geplant. Für Deutschland hat ASUS noch keinen Launchtermin verlauten lassen.

Teilen