Hilfestellung

teltarif hilft: Rat und Tat bei Problemen in der Telekommunikation

In unserer Rubrik "teltarif hilft" nehmen wir uns in loser Folge der Probleme unserer Leser an.
AAA
Teilen (1)

Unsere Themen-Reihe teltarif hilft stellt in unregelmäßigen Abständen reale Fälle vor, die sich tatsächlich so ereignet haben. Der Handy-, Festnetz- oder Internet-Provider schickt falsche Abrechnungen? Die Vertrags-Kündigung wird vom Anbieter nicht anerkannt oder verzögert? Ein Drittanbieter kassiert unerlaubt Beträge? Das neue Gerät geht schon kurz nach dem Kauf kaputt? teltarif hilft und versucht, in Abstimmung mit den Anbietern und Herstellern auch komplizierte Fälle für private Verbraucher zu lösen.

Auch wenn wir uns leider nicht jedes einzelnen Falls annehmen können, möchten wir unseren Lesern mit den Berichten in dieser Serie helfen, Fallstricke in der Telekom­munikation zu erkennen und zu vermeiden.

teltarif hilft, beispielsweise bei falschen Rechnungenteltarif hilft, beispielsweise bei falschen Rechnungen In den Artikeln unserer Serie machen wir Vorschläge, was Verbraucher beachten können, um Probleme gar nicht erst entstehen zu lassen. Dabei stehen der teltarif.de-Redaktion auch Fachanwälte und Verbraucherzentralen mit Rat und Tat zur Seite.

Eine qualifizierte Rechtsberatung dürfen in Deutschland nach dem Rechts­dienst­leistungs­ge­setz allerdings nur Rechts­anwälte anbieten. Doch auch die örtlichen Ver­braucher­zentralen sind zur außer­ge­richtlichen Rechts­be­ratung legi­timiert. Darüber hinaus bieten viele Amts­ge­richte kosten­freie Beratungs­hilfe­stunden an.

Teilen (1)

Weitere Artikel aus der Serie "teltarif hilft"

1 2 3 48 vorletzte