Störung bei Prepaid-Kunden der Deutschen Telekom (behoben)
Prepaid-Störung bei der Telekom
Bild & Montage: teltarif.de
Mobilfunk-Nutzer im Netz der Deutschen Telekom beschweren sich aktuell über technische Probleme beim mobilen Telefonieren. Offenbar tritt das Problem in mehreren deutschen Regionen auf.
Die Kunden berichten davon, dass sie nicht abgehend telefonieren können, auch die Abfrage der eigenen Mailbox sei nicht erreichbar. Die Betroffenen meldeten sich bei teltarif.de, aber auch beim Portal allestörungen.de. Versuchen die Kunden eine abgehende Telefon-Verbindung aufzubauen, ertönt die Ansage "Dieser Dienst steht zurzeit nicht zur Verfügung".
Ein Kunde, der sich bei teltarif.de gemeldet hatte, ist beim Discounter ja!mobil und ebenfalls von dem Problem betroffen. Auf einer in der teltarif.de-Redaktion genutzten ja!mobil-SIM-Karte ließ sich das Problem hingegen nicht reproduzieren, mit dieser waren abgehende Telefonate möglich.
Erste Stellungnahme der Deutschen Telekom
Prepaid-Störung bei der Telekom
Bild & Montage: teltarif.de
Auf Anfrage von teltarif.de schrieb die Deutsche Telekom:
Vielen Dank für ihre Anfrage. Aktuell liegt eine bundesweite Störung vor: Kunden mit Prepaidkarten können abgehend nicht telefonieren. Eingehende Gespräche sind nicht betroffen. Verbindungen zu gebührenpflichtigen Rufnummern können ebenfalls nicht aufgebaut werden. Die Datennutzung ist davon nicht betroffen.Auf die Frage zur Ursache der Störung konnte oder wollte die Telekom vorerst noch keine Antwort geben.Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Entstörung. Zum Störungsende können wir zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussage treffen. Ich bitte die Unannehmlichkeiten der Kund*innen zu entschuldigen und melde mich wieder, sobald die Störung final behoben ist.
Update 16:15 Uhr: Die Telekom meldet, dass die Störung inzwischen behoben ist. Ende des Updates.
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