Problem

Telekom: Störung beim Internet­anschluss (Update: beseitigt)

Laut mehreren Nutzerkommentaren im Web lag eine Störung bei dem Internetzugang der Telekom vor. Der Anbieter gibt Entwarnung.
AAA
Teilen (7)

Nutzer berichten über Störung des InternetanschlussesNutzer berichten über Störung des Internetanschlusses Bei mehreren Nutzer scheint der Internetzugang der Telekom derzeit nicht oder nur eingeschränkt zu funktionieren, wie Anwender über die sozialen Netzwerke mitteilen.

Update 2: Die Störung ist laut einer Pressemitteilung beseitigt. Der Zugang sei in Teilen eingeschränkt gewesen und hätte nicht die gewohnte Geschwindigkeit geboten. "Wir haben die betroffenen Kunden auf redundante Server umgestellt so dass sie wieder die gewohnte Netzqualität nutzen können", erklärt die Sprecherin abschließend.

Update 1: Die Telekom informiert in einem Forenbeitrag im Telekom-Business-Bereich über die Störung: "Derzeit kommt es bei unseren DeutschlandLAN- und DSL Business-Kunden vereinzelt zu Zugangsproblemen ins Internet. Diese Störung tritt bundesweit auf."

Die Techniker seien informiert und würden bereits an einer Lösung arbeiten. Allerdings sei der Telekom ein Störungsende im Moment noch nicht bekannt. "Eine Umgehungslösung können wir derzeit nicht anbieten", erklärt die Community Managerin des Anbieters. Update Ende

Über unseren kostenfreien WhatsApp-Pushservice können Sie sich über die neusten Meldungen aus der Mobilfunk- und Technikbranche informieren lassen.

Teilen (7)

Mehr zum Thema Netzausfall