Streaming

Telekom verschlechtert das Angebot mit Disney+

Die Telekom redu­ziert ihr Angebot mit Disney+. Ab 20. Mai gibt es für viele Kunden nur noch drei statt bisher sechs Frei­mo­nate.

Disney+: Der Streaming-Dienst von Disney Disney+: Der Streaming-Dienst von Disney
Bild: The Walt Disney Company Limited, Screenshot: teltarif.de
Die Deut­sche Telekom hatte im März eine exklu­sive Part­ner­schaft mit Disney+ verkündet und bietet seither das Abon­nement eigenen Kunden für die Dauer von sechs Monaten kostenlos an. Danach zahlen die Kunden den vergüns­tigten Monats­preis von 5 Euro. Damit unter­bietet die Telekom aktuell den Preis, den Inter­essenten bei Disney direkt zahlen, deut­lich.

Doch laut einem Medi­en­be­richt soll damit jetzt Schluss sein: Die Aktion mit dem inklu­dierten Halb­jah­resabo entfalle laut Infor­ma­tionen von Caschys Blog, bezie­hungs­weise sie werde verkürzt.

Nur noch drei statt sechs Frei­mo­nate

Disney+: Der Streaming-Dienst von Disney Disney+: Der Streaming-Dienst von Disney
Bild: The Walt Disney Company Limited, Screenshot: teltarif.de
Ab dem 20. Mai sei Disney+ dem Bericht zufolge in den Tarifen MagentaMobil, MagentaZuhause und Magenta TV noch für drei Monate kostenlos verfügbar. Nach dem Ablauf der kosten­losen Phase könne der Kunde Disney+ weiterhin benutzen, er zahle dann aber wie gehabt die 5 Euro pro Monat, hieß es. Letzt­lich ergibt sich dadurch immer noch eine Ersparnis von knapp 2 Euro im Vergleich zur herkömm­li­chen Disney+-Mitglied­schaft. Im Bereich Mobil­funk gelte das Angebot eben­falls für MagentaMobil (3. Genera­tion) sowie für Family Cards ab der vierten Genera­tion.

Neuver­träge mit gleich­zei­tiger Buchung von Disney+, die am 19. Mai noch beauf­tragt werden, aber erst später akti­viert werden - etwa aufgrund einer Rufnum­mern­por­tie­rung - sollen laut dem Blog­bei­trag weiter sechs Monate Disney+ ohne Aufpreis bekommen.

Keine Ände­rung gebe es bei MagentaTV Plus. Hier erhalten Kunden bis Ende August weiterhin drei Monate Disney+ ohne Aufpreis, aller­dings normaler Preis­bin­dung von 6,99 Euro, da für dieses Paket kein Fest­netz-Anschluss bei der Telekom benö­tigt wird.

Der neue Strea­ming­dienst hat allge­mein einge­schlagen und bescherte dem Unter­nehmen Anfang April einen neuen Meilen­stein mit der Zahl von 50 Millionen Abon­nenten welt­weit. Alles zu Disney+ finden Sie in dieser Über­sicht.

Mehr zum Thema Disney+