Aktion

Telekom: Bis zu 3,5 GB Extra-Daten­volumen kostenlos

Telekom-Kunden haben im Zeit­raum von Juni bis Dezember jeden Monat die Möglich­keit, kostenlos 500 MB Extra-Daten­volumen zu bekommen.
AAA
Teilen (7)

Daten-Aktion bei der TelekomDaten-Aktion bei der Telekom Bereits in den vergan­genen Monaten hatten Mobil­funk­kunden der Deut­schen Telekom die Möglich­keit, kostenlos zusätz­liches Daten­volumen zu bekommen. Einmal gab es 300 MB als Bonus, einmal waren es 500 MB und in wieder einem anderen Monat konnten die Nutzer einmalig die DayFlat unli­mited kostenlos buchen.

Einem Bericht von Caschys Blog zufolge wird die Daten-Bonus-Aktion des Bonner Mobil­funk-Netz­betrei­bers auch in den kommenden Monaten fort­gesetzt. Im Zeit­raum vom 1. Juni bis 31. Dezember gibt es nun auch monat­lich iden­tische Kondi­tionen für Inter­essenten, die sich für den Bonus anmelden.

Privat­kunden der Telekom werden den Angaben zufolge, die sich auf interne Telekom-Doku­mente berufen, jeden Monat die Möglich­keit bekommen, 500 MB zusätz­liches Daten­volumen zu bekommen. Kunden, die sich jeden Monat für den Bonus anmelden, bekommen demnach über den sieben­mona­tigen Akti­onszeit­raum insge­samt 3,5 GB High­speed-Volumen zusätz­lich.

Akti­vierung über die MeinMagenta-App

Wie schon zuletzt muss der Bonus über die MeinMagenta-App bean­tragt werden. Das dürfte auch der Grund dafür sein, dass Geschäfts­kunden bei dem Angebot außen vor bleiben. Die MeinMagenta-App funk­tioniert nach wie vor nur für Privat­kunden-Verträge, nicht aber für Geschäfts­kunden mit einem Rahmen­vertrag. Auch eine eigene, vergleich­bare App für Busi­ness-Kunden gibt es bislang nicht.

Wie es weiter heißt, profi­tieren Kunden in Privat­kunden-Post­paid-Tarifen von dem Angebot, wenn der Vertrag die Buchung von SpeedOn-Optionen ermög­licht und 2011 oder später abge­schlossen wurde. Im Prepaid-Bereich können Inter­essenten die monat­lich 500 MB Extra-Daten­volumen bekommen, wenn es im genutzten Tarif möglich ist, die DayFlat XXL zu buchen. Nicht verfügbar ist die Aktion für reine Daten­tarife, CombiCards und FamilyCards, für MagentaZuhause Schnell­start und die MagentaMobil Speedbox.

Monat­lich werden jeweils 500 MB Bonus-Volumen frei­geschaltet, die vorrangig vor dem zum Tarif des Kunden gehö­renden Daten­pakets verbraucht werden. Ist das Extra-Volumen verbraucht, so surft der Kunde auto­matisch wieder über das Volumen seines Tarifs weiter. Ist dieses verbraucht, so wird die Internet-Geschwin­digkeit gedros­selt. Es besteht aber die Möglich­keit, ein SpeedOn-Paket mit weiterem High­speed-Daten­volumen zu buchen.

Mehr zum Thema Telekom Mobilfunk

 
Teilen (7)