presented by

Händler: Allnet-Flat mit SMS im Telekom-Netz für effektiv 8,99 Euro monatlich

Schon wieder eine Telekom-Allnet-Flatrate für unter 10 Euro: Ein Händler-Angebot ermöglicht SMS, Telefonie und Daten pauschal für rechnerisch 8,99 Euro. Wie stellen Ihnen die Details des Angebotes vor und zeigen, wo Sie den Tarif bekommen.
Von Thorsten Neuhetzki
AAA
Teilen

So wirbt Modeo für den TarifSo wirbt Modeo für den Tarif Die Discount-Angebote verschiedener Händler gehen weiter. Derzeit ist dadurch eine neue Preismarke erreicht: Für eine Allnet-Flatrate im Telekom-Netz samt SMS-Pauschale und Datenübertragung müssen effektiv nur noch 8,99 Euro [Link entfernt] gezahlt werden. Möglich wird das durch eine Auszahlung des Händlers. Allerdings hat das Angebot auch Nachteile.

So beinhaltet der Tarif beispielsweise gerade einmal 200 MB Daten mit bis zu 8 MBit/s im Downstream. Das ist selbst für gelegentliche Surfer wenig, sind es am Ende doch gerade einmal etwas mehr als 6 MB pro Tag, die auf diesem Weg per Mobilfunk versurft werden können. Zudem gelten die genannten Konditionen, wie so oft bei derartigen Angeboten, nur für die ersten zwei Jahre der Vertragslaufzeit. Danach wird es teurer, wenn der Kunde nicht rechtzeitig kündigt.

So kommt der Preis von 8,99 Euro zustande

Der Kunde schließt beim Händler modeo.de [Link entfernt] einen Vertrag ab, der von mobilcom-debitel realisiert wird. Die Büdelsdorfer sind somit Vertragspartner. Der Tarif im Telekom-Netz kostet eigentlich 29,99 Euro. Dieser Preis würde dann auch ab dem 25. Vertragsmonat berechnet werden. mobilcom-debitel selbst erstattet jedoch zwei Jahre lang über die Rechnung 7,50 Euro monatlich, so dass die monatliche Abbuchung bei 22,45 Euro liegt. Einige Wochen nach Vertragsabschluss erhält der Kunde von seinem Händler jedoch eine einmalige Auszahlung über 323,04 Euro. Wird diese auf 24 Monate verteilt, so ergibt sich der rechnerische Grundpreis von 8,99 Euro monatlich.

Die Anschlusskosten betragen 29,99 Euro, werden jedoch erstattet, wenn binnen sechs Wochen, mit dem Inhalt "AP frei" an die 8362 gesendet wird. Diese SMS kostet einmalig 19 Cent. Wie lange das Angebot verfügbar ist, ist unklar. Erst vor wenigen Tagen war eine Aktion eines Händlers bekannt geworden, der die Klarmobil-Allnet-Flat im Telekom-Netz für 9,85 Euro monatlich verkauft.

Teilen

Mehr zum Thema Allnet-Flat