Aktionstarif

Telekom: Ab 15. Juni neuer Aktionstarif "Special Call & Surf Mobil"

Modifiziertes Angebot löst bisherigen Spezialtarif Call M Telekom ab
Von Marc Kessler
AAA
Teilen

Die Telekom verlängert ihr ursprünglich bis zum 15. Juni befristetes Mobilfunk-Aktions­angebot, das bislang unter dem Tarifnamen Call M Telekom vermarktet wurde (teltarif.de berichtete). Allerdings verändert die Telekom ihren Spezialtarif in einigen Punkten deutlich und benennt die Offerte daher in "Special Call & Surf Mobil" um.

Höheres Highspeed-Volumen, nun auch HSPA-Speed

Telekom-Deutschland-Mobilfunk-ZentraleDie Mobilfunk-Zentrale der Telekom in Bonn Der neue Telekom-Aktionstarif, der ab 15. Juni buchbar sein wird, inkludiert weiterhin eine Sprach-Flatrate ins Telekom-Deutschland-Netz sowie eine (reine) Handy-Internet-Flatrate. Deren Inklusiv-Volumen wird allerdings von 200 auf 300 MB ungedrosselten Datentraffic angehoben. Zudem steigt die maximal nutzbare Downstream-Geschwindigkeit von maximal 384 kBit/s (einfaches UMTS) auf 7,2 MBit/s (HSDPA). Im Upload sind maximal 1,4 MBit/s per HSUPA möglich. Nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens wird die Geschwindigkeit - wie üblich - auf maximal 64 kBit/s gedrosselt.

Keine Weekend-Flatrate mehr, dafür unlimitierte SMS-Flat

Die bislang enthaltene Weekend-Flatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz entfällt hingegen ersatzlos. Zudem stehen statt der bislang enthaltenen 120 Inklusiv-Minuten für Gespräche in alle deutschen Netze im Special Call & Surf Mobil nur noch 100 Allnet-Minuten zur Verfügung. Im Gegenzug macht die Telekom aus der bislang im Tarif integrierten Quasi-SMS-Flat (3000 SMS in alle Netze) nun eine "echte" SMS-Flatrate, die mengenmäßig unlimitiert ist.

Alle Tarifbestandteile bleiben auch nach Mindestlaufzeit erhalten

Auch der neue Aktionstarif kommt mit einer monatlichen Grundgebühr von 24,95 Euro (SIM only) bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Die Offerte steht Neukunden sowie nun auch Vertragsverlängerern offen. Alle Bestandteile des Tarifs werden - im Gegensatz zum bisherigen Aktionsangebot - auch nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit weiterhin gewährt.

teltarif-Informationen zufolge ist der neue Tarif zunächst bis zum 31. August erhältlich. Zudem können auch Geschäftskunden den neuen Tarif Special Call & Surf Mobil zum Preis von 20,96 Euro netto bestellen.

Weitere Meldungen zu aktuellen Aktionen

Teilen