Aktion

Deutsche Telekom: Nun 50 Euro Gutschrift bei Online-Bestellung

Online-Bonus wird bei Bestellung aller Call & Surf-Pakete gewährt
Von Marc Kessler
AAA
Teilen

DSL-Neukunden erhalten bei der Deutschen Telekom ab sofort einen höheren Online-Bestell-Bonus als bislang, wenn sie ein beliebiges Call & Surf-Paket über die T-Home-Website bestellen. Statt wie bisher 20 erhalten Online-Besteller nun 50 Euro, die auf einer der nächsten Telefonrechnungen gutgeschrieben werden.

Die Aktion gilt nicht nur für die klassischen ADSL-Komplettpakete Call & Surf Basic, -Comfort und -Comfort Plus, sondern auch für die vor kurzem eingeführten VDSL-Double-Play-Pakete Call & Surf Comfort VDSL 25 und VDSL 50. Für DSL-Wechsler erhöht sich der Bonus ebenfalls: Er steigt von bis zu 140 auf nun bis zu 170 Euro.

Wer in einer Region wohnt, in der starker Wettbewerb herrscht - ein sogenanntes Heimvorteils-Gebiet -, erhält die Tarife Call & Surf Comfort und Comfort Plus noch einmal rund 5 Euro pro Monat günstiger, so dass für den Tarif Call & Surf Comfort in der Variante (4) damit nur noch 34,94 Euro monatlich anfallen.

Vor Bestellung auch Tarifvariante Call & Surf Comfort (5) prüfen

Wer den Heimvorteil indes nicht in Anspruch nehmen kann, sollte vor einem vorschnellen Abschluss Die neue Telekom-AktionDie neue Telekom-Aktion auf der Telekom-Website auch die zum 1. November im Preis gesenkte Tarifvariante Call & Surf Comfort (5) ins Auge fassen: Hier erhält der Kunde den Tarif bei ansonsten gleichen Leistungen und gleichem Preis (39,95 Euro pro Monat) mit 16 MBit/s statt 6 MBit/s (teltarif.de berichtete). Zwar dementierte die Telekom offiziell, dass der Tarif auch Neukunden angeboten werde, unsere Informationen sagten allerdings das Gegenteil aus. In jedem Fall können Bestandskunden bei Vertragsverlängerung versuchen, in die Tarifvariante (5) zu wechseln.

Den höheren Online-Bonus gewährt die Telekom zunächst für Bestellungen, die bis einschließlich 4. Januar kommenden Jahres getätigt werden. Ebenfalls noch bis zum diesem Datum gilt die Anfang November gestartete Aktion beim IPTV-Angebot Entertain - hier erhalten Kunden den MediaReceiver unter anderem ein Jahr mietfrei sowie das Fußball-Angebot Liga total! kostenfrei bis April 2010.

Weitere Artikel aus dem Themenmonat "Breitband-Internet"

Teilen