Aktions-Tarif

Tchibo: Kostenlose Community-Flat mit anbieterinternen SMS

Angebot gültig zwischen 9. September und 6. Oktober
Von Hans-Georg Kluge
AAA
Teilen (1)

Tchibo mobil bietet Neu-Kunden, die vom 9. September bis zum 6. Oktober sich für eine Prepaid-SIM-Karte von Tchibo entscheiden, nicht nur eine dauerhaft kostenlose Community-Flatrate, sondern auch kostenlose anbieter-interne SMS. Der Anbieter gewährt Kunden hin- und wieder aktionsweise die sonst nicht erhältliche kostenlose Community-Flatrate. Bis jetzt enthielten diese Angebote allerdings keine SMS. Das Angebot richtet sich an Neukunden - Bestandskunden können zwar eine weitere SIM-Karte bestellen, erhalten die hier berichteten Konditionen jedoch nur auf der neuen SIM-Karte mit neuer Rufnummer. Zuletzt legte Tchibo mobil die Aktions-Flatrate - damals ohne SMS - im Februar dieses Jahres auf.

Der Anbieter gewährt Käufern sowohl des Standard-Tarifs Tchibo Prepaid und des Smartphone-Tarifs die kostenlose Community-Flatrate mit anbieterinternen kostenlosen SMS. Ist die kostenlose Community-Flatrate einmal freigeschaltet, bleibt sie dem Kunden so lange erhalten, wie die SIM-Karte aktiv ist - sie ist also zeitlich unbefristet gültig. Die SIM-Karte muss dabei übrigens nicht unbedingt im Aktions-Zeitraum aktiviert werden, wie uns die Pressestelle des Mobilfunkers bestätigte. Im Aktivierungsformular entscheidet das Kaufdatum - die Aktivierung sollte aber zeitnah nach dem Kauf erfolgen, spätestens aber bis zum 31. Oktober. Tchibo mobil schreibt in seiner Mitteilung, dass das Angebot nur so lange gilt, wie der Vorrat reicht.

Smartphone-Tarif: Für 9,95 Euro Community-Flat und 100 Minuten

Die Tchibo-Community-Flat enthält erstmals auch anbieterinterne SMS.Die Tchibo-Community-Flat enthält erstmals auch anbieterinterne SMS. Für 9,95 Euro im Monat ist der Smartphone-Tarif erhältlich. Noch bis zum 8. September sind hier eine Tchibo-Community-Flatrate, eine netzübergreifende SMS-Flatrate sowie 100 Gesprächsminuten in alle deutschen Netze inkludiert. Für das mobile Internet stehen 300 MB ungedrosseltes Datenvolumen zur Verfügung. Ab dem 9. September entfällt die SMS-Flatrate als Tarifleistung. Bis zum 6. Oktober gilt dann die SMS-Flatrate nur anbieter-intern, in andere Netze erhalten Kunden 100 Frei-SMS im Monat.

Teilen (1)

Mehr zum Thema Tchibo