Podcast

Tarife, Handys, Technik: Rück­blick & Ausblick im Gespräch

Im letzten Podcast des Jahres 2018 werfen wir zusammen mit teltarif.de-Gründer Kai Petzke einen Blick zurück auf die Technik im Jahr 2018. Zudem wagen wir einen Ausblick auf das neue Jahr.
AAA
Teilen (4)

Für den letzten Podcast, den wir im zu Ende gehenden Jahr produ­ziert haben, haben wir uns mit Kai Petzke, Gründer und Geschäfts­führer von teltarif.de, verab­redet. Wir werfen einen Blick zurück auch das Jahr 2018, wagen aber gleich­zeitig auch einen Ausblick auf die Entwick­lungen, die sich im kommenden Jahr ergeben.

Wer sich die neue Folge ohne Umschweife anhören möchte, findet am Ende des Arti­kels den Podcast-Player. Weiterhin gibt es eine Down­load-Möglich­keit und man kann den "Strip­pen­zieher und Tarif­dschungel"-Podcast auch direkt per iTunes oder RSS-Feed abon­nieren.

Darüber spre­chen wir heute

Rückblick und Ausblick im teltarif.de-PodcastRückblick und Ausblick im teltarif.de-Podcast Smart­phones mit falt­baren Displays könnten "das nächste große Ding" werden, zumal die Touch­screens immer größer und die Handys dadurch bedingt immer unhand­li­cher werden. Sind die Displays aber faltbar, so bleiben die Geräte für den Trans­port klein und hand­lich, ohne dass der Kunde auf einen großen Bild­schirm verzichten muss. Einige tech­ni­sche Hürden gilt es aber noch zu nehmen.

2018 war das Jahr der Flat­rates ohne Daten-Drossel nach dem Verbrauch eines bestimmten Volu­men­kon­tin­gents. Dazu gab es immer wieder Diskus­sionen um Zero-Rating-Optionen wie StreamOn von der Deut­schen Telekom und den Voda­fone Pass. Wir spre­chen im Podcast darüber, was für oder auch gegen solche Ange­bote spricht und wagen auch einen Ausblick auf das kommende Jahr.

Ein weiteres Thema ist die anste­hende Verstei­ge­rung der Frequenzen für den neuen Mobil­funk­stan­dard 5G in Deutsch­land. Dabei ist es auch entschei­dend, einen möglichst flächen­de­ckenden Netz­ausbau zu errei­chen - und zwar hinsicht­lich der Fläche und nicht nur der versorgten Bevöl­ke­rung.

Erschei­nungs­weise und Feed­back

Der "Strip­pen­zieher und Tarif­dschungel"-Podcast erscheint in loser Folge. Wir wünschen gute Unter­hal­tung und freuen uns über Ihr Feed­back in den Kommen­taren, per iTunes oder per E-Mail. Weitere Infor­ma­tionen und einen Über­blick über alle bisher erschienen Folgen finden Sie auf dieser Podcast-Über­sichts­seite.

Podcast direkt anhören und abon­nieren

als mp3 herunterladen

per RSS abonnieren oder per iTunes abonnieren

Teilen (4)

Mehr zum Thema Podcast