Smartphone

Windows Phone: HTC Touch2 und HTC HD2 bei T-Mobile

Erstmals Handys mit Windows Mobile 6.5 bei T-Mobile erhältlich
AAA
Teilen

Seit knapp eineinhalb Monaten ist das neue Microsoft-Betriebssystem für mobile Endgeräte, Windows Mobile 6.5, verfügbar. Jetzt hat T-Mobile erstmals zwei Smartphones von HTC in sein Programm aufgenommen, die mit dieser neuen mobilen Windows-Variante ausgestattet sind. Dabei handelt es sich um das HTC Touch2 und das HTC HD2. HTC Touch2HTC Touch2

Datenblätter

Beide Handys haben HSDPA und HSUPA an Bord, so dass der mobile Internet-Zugang mit bis zu 7,2 MBit/s im Downstream bzw. mit bis zu 2 MBit/s im Upstream genutzt werden können. Darüber hinaus unterstützen die beiden Flagschiffe auch UMTS, EDGE und WLAN.

HTC Touch2 präsentiert sich als Leichtgewicht

Das HTC Touch2 ist 104 mal 55 mal 13 Millimeter groß. Es wiegt 110 Gramm. Zur Ausstattung zählen ein 65 000-Farben-Display mit 320 mal 240 Pixel, eine 3,2-Megapixel-Kamera für Fotos und Videos, ein Radio und eine 3,5-mm-Headset-Buchse. Mit an Bord sind außerdem zahlreiche Organizer-Funktionen und Mobile Office-Anwendungen.

Drei Besonderheiten des HTC HD2 sind das 11-Zentimeter-Display mit 480 mal 800 Pixel, der kapazitive Multi-Touchscreen, der sich mit mehreren Fingern gleichzeitig bedienen lässt, und der 1-GHz-Prozessor. Weiteres Plus ist die Bluetooth-2.1-Technik, die das Telefon an Bord hat. HTC HD2HTC HD2

Navigon einen Monat lang kostenlos testen

Dank des eingebauten GPS-Empfängers lassen sich die beiden Windows Phones auch als Navigationsgeräte einsetzen. Die aktuelle Navigon-Software liefert T-Mobile auf einer Speicherkarte mit. Käufer der Geräte können die Anwendung mit Europakarte zunächst 30 Tage lang kostenlos testen. Danach muss eine Lizenz erworben werden.

Beide neuen Windows-Mobile-Handys von HTC sind nach T-Mobile-Angaben ab sofort verfügbar. Das HTC Touch2 ist inklusive Mobilfunkvertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten zu Preisen ab 4,95 Euro erhältlich. Das HTC HD2 gibt es bei der Mobilfunktochter der Deutschen Telekom mit Vertrag ab 139,95 Euro.

Teilen

Weitere Artikel zum Handy-Betriebssystem Windows Mobile