teltarif.de Talk: Streaming-Abos verschenken
Streaming verschenken
Logos: Anbieter, Foto/Grafik/Montage: teltarif.de
Streamingdienste wie Netflix und Amazon Prime Video, DAZN und RTL+, Spotify und Apple Music werden von immer mehr Interessenten genutzt. In den meisten Fällen sind die Abonnements mit Kosten verbunden. Mit unserem Multimedia-Experten Michael Fuhr sprechen wir in der heutigen Podcast-Ausgabe darüber, wie sich Streaming-Abonnements auch verschenken lassen.
Wer sich die neue Folge unseres Podcasts ohne Umschweife anhören möchte, findet am Ende des Artikels den Podcast-Player. Weiterhin gibt es eine Download-Möglichkeit, und der "Strippenzieher und Tarifdschungel"-Podcast kann auch direkt per iTunes oder RSS-Feed abonniert werden. Nicht zuletzt findet sich der Podcast von teltarif.de auch bei Spotify, Amazon und Deezer.
Darüber sprechen wir heute
Streaming verschenken
Logos: Anbieter, Foto/Grafik/Montage: teltarif.de
Wer kennt sie nicht, die Guthabenkarten für Mobilfunk-Prepaidtarife der Netzbetreiber und vieler Discounter. Solche Cashkarten gibt es aber nicht nur für die Smartphone-Tarife. Auch viele Streamingdienste lassen sich so im Voraus bezahlen. Natürlich muss eine an der Supermarktkasse gekaufte Karte nicht selbst genutzt werden. Sie lässt sich auch verschenken. Im Podcast sprechen wir darüber, worauf bei Guthabenkarten zu achten ist.
Theoretisch kann man ein Abonnement auch selbst abschließen und die Zugangsdaten weitergeben, um jemandem zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einem Jubiläum eine Freude zu machen. Oft sprechen jedoch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Anbieter gegen diese Vorgehensweise, wie wir ebenfalls im Podcast erläutern.
Doch nicht nur Abos können verschenkt werden. Dem einen oder anderen Freund oder Bekannten fehlen vielleicht sogar die technischen Voraussetzungen, um Streamingdienste zu nutzen. Mit welchen möglichen Geschenken man diesen Zeitgenossen möglicherweise eine Freude machen kann, besprechen wir in der aktuellen Ausgabe des Podcasts von teltarif.de.
Erscheinungsweise und Feedback
Der "Strippenzieher und Tarifdschungel"-Podcast erscheint in loser Folge. Wir wünschen gute Unterhaltung und freuen uns über Ihr Feedback in den Kommentaren, per Apple Podcasts oder per E-Mail. Weitere Informationen und einen Überblick über alle bisher erschienen Folgen finden Sie auf dieser Podcast-Übersichtsseite.
Podcast direkt anhören und abonnieren
