Podcast

Joyn, RTL+ & mehr: teltarif.de-Talk zum Thema Streaming

Strea­ming-Dienste gehören zu den Gewin­nern der Corona-Krise. Kein Wunder, denn wenn man oft zuhause ist, hat man auch mehr Zeit für Filme und Serien.

Streaming-Dienste gehören zu den Gewinnern der Corona-Krise Streaming-Dienste gehören zu den Gewinnern der Corona-Krise
Foto/Grafik/Montage: teltarif.de, Logos: Anbieter
Der Strea­ming-Markt gehört zu den Gewin­nern der Corona-Krise. Kein Wunder: Wer zuhause ist und ohnehin kaum etwas unter­nehmen kann, hat natür­lich viel Zeit für Filme und Serien. Wir haben unseren Multi­media-Experten Michael Fuhr ins Podcast-Studio einge­laden, zumal es auch einige aktu­elle Entwick­lungen im Strea­ming-Bereich gibt.

Wer sich die neue Folge unseres Podcasts ohne Umschweife anhören möchte, findet am Ende des Arti­kels den Podcast-Player. Weiterhin gibt es eine Down­load-Möglich­keit und man kann den "Strip­pen­zieher und Tarif­dschungel"-Podcast auch direkt per iTunes oder RSS-Feed abon­nieren. Nicht zuletzt findet sich der Podcast von teltarif.de auch bei Spotify, Amazon und Deezer.

Darüber spre­chen wir heute

Streaming-Dienste gehören zu den Gewinnern der Corona-Krise Streaming-Dienste gehören zu den Gewinnern der Corona-Krise
Foto/Grafik/Montage: teltarif.de, Logos: Anbieter
Aus TV Now soll RTL+ werden. Das war eine der Top-Meldungen in dieser Woche. Doch was steckt hinter diesem Namens­wechsel und wie könnte es bei Audio Now weiter­gehen? Das ist eine der Fragen, mit der wir uns in der aktu­ellen Ausgabe des Podcasts von teltarif.de beschäf­tigen.

Joyn sollte eigent­lich eine Platt­form für alle deut­schen TV-Programme werden. Daraus wurde nichts. Was bietet Joyn derzeit und wie geht es mit der Platt­form weiter? Welche Ände­rungen gibt es bei der ARD-Media­thek und wie findet man auf YouTube am besten Live-TV-Programme? Auch darauf gehen wir im Podcast ein.

Nicht zuletzt beleuchten wir einmal mehr das Thema Smart-TV. Schließ­lich ist es nach wie vor ein Ärgernis, dass manche Apps von einigen Fern­sehern schon nach wenigen Jahren verschwinden. Aber auch externe Set-Top-Boxen und Strea­ming-Sticks sind keine Lösung für die Ewig­keit. So ist YouTube mit älteren Apple-TV-Geräten bald nur noch auf Umwegen zugäng­lich. Wie das funk­tio­niert, erfahren Sie in der aktu­ellen Ausgabe von "Strip­pen­zieher und Tarif­dschungel".

Erschei­nungs­weise und Feed­back

Der "Strip­penzieher und Tarif­dschungel"-Podcast erscheint in loser Folge. Wir wünschen gute Unter­haltung und freuen uns über Ihr Feed­back in den Kommen­taren, per Apple Podcasts oder per E-Mail. Weitere Infor­mationen und einen Über­blick über alle bisher erschienen Folgen finden Sie auf dieser Podcast-Über­sichts­seite.

Podcast direkt anhören und abon­nieren

Joyn, RTL+ & mehr: teltarif.de-Talk zum Thema Streaming

Mehr zum Thema Podcast