Ausgepackt

Sat-Internet: Starlink in Deutschland im ersten Test

Star­link hat sein Star­terset für Internet per Satellit in Deutsch­land an erste Kunden ausge­lie­fert. teltarif.de zeigt erste Bilder von der Instal­lation und berichtet von erfolg­rei­chen Speed-Tests.

Star­link in Deutsch­land ange­kommen

Wie bereits berichtet mausert sich Internet per Satellit zur Alter­native in Regionen, in denen kein anderer Breit­band-Zugang zur Verfü­gung steht. Mitte Februar wurde die Star­link-Bestell-Home­page für Deutsch­land frei­geschaltet. Inzwi­schen haben erste Kunden ihr Star­terset erhalten.

teltarif.de erhielt von einem Kunden, der Star­link auch in Deutsch­land weiter vertreiben wird, nun erste Fotos vom Star­link-Star­terset sowie einen Bericht zu ersten Tests. Die folgenden Fotos wurden uns freund­licher­weise zur Verfü­gung gestellt von der city-netze GmbH in Ulm, einem Anbieter für hybride Richt­funk-, GSM- und Satel­liten­lösungen. Das Unter­nehmen ist auch verant­wort­lich für den bereits von teltarif.de getes­teten Roaming-Hotspot Level421 Tarkan.

Auf dem Bild ist zu sehen, wie das Star­link-Star­terset in einer recht schlichten grauen Box mit Star­link/SpaceX-Logo ankommt und nun geöffnet wird. Weiter gehts jeweils mit einem Klick aufs Bild.

Starterset von Starlink angekommen
vorheriges nächstes 1/5 – Bild: city-netze GmbH, Bearbeitung: teltarif.de
  • Starterset von Starlink angekommen
  • Starlink-Karton geöffnet
  • Starlink Einzelteile auspacken
  • Starlink Schüssel auf Standfuß
  • Starlink Verbindungsaufnahme Speed-Test

Mehr zum Thema Internet über Satellit