Spotify: Songs zur Warteschlange mit Wischgeste hinzufügen
Spotify lässt nun auch Android-Anwender Songs durch eine Wischgeste zur Warteschlange hinzufügen. Das Feature ermöglicht es, die temporäre Wiedergabeliste ohne ein Hantieren im Menü zu erweitern. Die Funktion wird serverseitig ausgerollt und erreicht zunächst nur einen kleinen Nutzerkreis. Sollten keine Fehler festgestellt werden, ist ein breiteres Rollout in naher Zukunft wahrscheinlich.
Wer Spotify im Auto nutzen möchte, könnte sich für das Gadget Car Thing interessieren. Dieses sorgt für eine intuitive Bedienung während der Fahrt. Allerdings ist es bislang den USA vorbehalten.
„Swipe to Queue“ erreicht Android
„Swipe to Queue“ in Aktion
Bild: xda-developers
Für iPhone-Besitzer ist „Swipe to Queue“, also das Hinzufügen von Titeln zur Warteschlange per Wischgeste, in Spotify ein alter Hut. Android-User hatten bislang bei dieser Komfortfunktion das Nachsehen. Das Entwicklerstudio zieht aber nun auch bei den Anwendern mit Google-Plattform nach. Die xda-developers machen auf diese Neuigkeit aufmerksam und steuern ein passendes Video bei. Wer auf Android-Smartphones oder -Tablets in Spotify nach interessanten Titeln innerhalb der Suche oder eigenen Wiedergabelisten Ausschau hält, kann diese mit einem Wisch nach rechts zur Warteschlange hinzufügen.
Car Thing ist da – aber leider nicht bei uns
Spotify hatte vor geraumer Zeit einen Musikplayer für das Auto vorgestellt. Vor kurzem startete das Car Thing getaufte Gadget in den Verkauf. Zumindest in den USA ist das Produkt zu einem Preis von 89,99 US-Dollar erhältlich. Car Thing lässt Fahrer und Mitfahrer die Spotify-Musikwiedergabe über ein rundes Touchpad und einen 4 Zoll großen Touchscreen kontrollieren.
Car Thing (Bildmitte)
Bild: Spotify
Des Weiteren steht eine Sprachsteuerung zur Verfügung. Car Thing wird via Bluetooth mit einem Android-Smartphone oder iPhone verbunden, welches wiederum mit dem Automobil verbunden sein muss. Ob und wann Car Play nach Deutschland kommt, ist uns nicht bekannt.
Spotify-Konkurrent Deezer hat indes den Preis erhöht.