Gerüchteküche

Sony Xperia Z4 Tablet Ultra mit 13-Zoll-Display gesichtet

In der Gerüchteküche brodelt es mal wieder. So soll angeblich im kommenden Jahr ein 13-Zoll-Tablet aus dem Hause Sony erscheinen. Doch die Daten und Fotos zum Xperia Z4 Tablet Ultra sind zum Teil unglaubwürdig.
Von Marleen Frontzeck-Hornke

Infos zu einem Sony Xperia Z4 Tablet Ultra aufgetaucht Infos zu einem Sony Xperia Z4 Tablet Ultra aufgetaucht
Bild: padnews.cn
Sony könnte im nächsten Jahr ein großes 13-Zoll-Tablet auf den Markt bringen, wenn man den aktuellen Gerüchten Glauben schenkt. Das Tablet soll die Bezeichnung Sony Xperia Z4 Tablet Ultra haben und mit einem 12,97-Zoll-Display kommen, das eine Auflösung von 3 840 mal 2 400 Pixel hat, wie gsmarena.com unter Berufung auf padnews.cn schreibt.

Sony Xperia Z4 Tablet Ultra

Infos zu einem Sony Xperia Z4 Tablet Ultra aufgetaucht Infos zu einem Sony Xperia Z4 Tablet Ultra aufgetaucht
Bild: padnews.cn
Die chinesische Webseite hat vermeintliche Spezifikationen zum neuen Sony-Tablet ans Licht gebracht. Demnach soll das Xperia Z4 Tablet Ultra mit einem Snapdragon-810-Prozessor (MSM8994AC) ausgestattet sein, der angeblich eine Taktfrequenz von 2,86 GHz hat. Diesem soll ein Arbeitsspeicher mit 6 GB (zweimal 3 GB, LPDDR4) zur Seite stehen. Außerdem könnte das Tablet über einen internen Speicher mit 64 GB verfügen und mit der PS4-Remote-Play-Funktion ausgestattet sein. Weiterhin soll im Riesen-Tablet ein 12100-mAh-Akku zum Einsatz kommen und es soll eine Dicke von 8,6 Millimeter haben.

8-Megapixel-Kamera mit 1/2.3"-Exmor-RS-Sensor?

Aber auch eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite samt 1/2.3"-Exmor-RS-Sensor wird dem Sony Xperia Z4 Tablet Ultra angedichtet. Hinzu kommt noch ein HDMI-1.4-Anschluss. Ob das 13-Zoll-Tablet zur CES in Las Vegas oder gar zum Mobile World Congress in Barcelona von den Japanern präsentiert wird, ist nicht bekannt. Da es sich um ein Gerücht handelt, können sich die Angaben natürlich noch ändern und sind generell mit Vorsicht zu genießen. Das gezeigte Foto zum Z4 Tablet Ultra halten wir für fraglich, da es das Gerät samt Sony-Schriftzug hochkant darstellt und dies für ein Tablet eher untypisch ist.

Auch zum nächsten Sony-Phablet Xperia Z4 Ultra und der kompakten Flaggschiff-Version Xperia Z4 Compact sind erste Spezifikationen durchgesickert. Zudem ist vor kurzem ein Foto zum Sony Xperia E4 aufgetaucht. Wir haben die vermeintlichen Spezifikationen in einer separaten Meldung bereits zusammengefasst.

Mehr zum Thema Sony