Verkaufsstart

Sony Xperia Z1 Compact bereits ab 490 Euro im Handel

Das neue Smartphone Sony Xperia Z1 Compact kann bereits zu Preisen ab 490 Euro im Online-Handel erworben werden. Eigentlich war der Verkaufsstart für Anfang Februar angekündigt.
Von Marleen Frontzeck-Hornke
AAA
Teilen

Sony Xperia Z1 Compact kann bereits gekauft werdenSony Xperia Z1 Compact kann bereits gekauft werden Das Sony Xperia Z1 Compact ist bereits online in diversen Shops zu Preisen ab 490 Euro (inklusive Versandgebühren) erhältlich. Ursprünglich sollte der kleine Abkömmling des Xperia Z1 erst Anfang Februar seinen Weg in die Läden finden. Die Deutsche Telekom will das Xperia Z1 Compact dann im Februar anbieten. Das Gerät ist bereits auf der Seite des Mobilfunkers gelistet. Ein konkreter Termin für die Auslieferung steht aber dafür noch nicht fest, zumindest können sich Interessenten schon beim Anbieter vormerken lassen.

Sony Xperia Z1 Compact

Bei dem Händler getgoods.de soll das Compact innerhalb von zwei bis vier Werktagen lieferbar sein. Zum Beispiel bei MediaMarkt soll das Smartphone frühstens am 4. Februar erscheinen. Das kompakte Sony-Smartphone wurde im Rahmen der CES in Las Vegas erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert. Vor Ort konnten wir uns das Sony Xperia Z1 Compact auch näher anschauen und einem ersten Kurz-Test unterziehen.

Die Spezifikationen des Xperia Z1 Compact im Überblick

Auf dem Sony-Smartphone läuft die Android-Version 4.3 alias Jelly Bean. Der Touchscreen ist 4,3 Zoll (10,9 Zentimeter in der Diagonale) groß und bietet eine Auflösung von 720 mal 1 280 Pixel. Im Inneren arbeitet ein Quad-Core-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 2,2 GHz, der von einem Arbeitsspeicher mit 2 GB Unterstützung erhält. Der interne Flash-Speicher ist 16 GB groß, wobei davon 12 GB frei zur Verfügung stehen, da der Rest vom vorinstallierten System eingenommen wird.

Des Weiteren gehören zu den Top-Features des Xperia Z1 Compact eine 20,7-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, LTE-Unterstützung und die Outdoor-Eigenschaften (wasserfest). Insgesamt ist das Compact zwar kleiner als das Sony Xperia Z1, soll dem Nutzer aber trotz seiner kompakteren Beschaffenheit die gleiche Leistung bieten.

Wie sich das Sony Xperia Z1 Compact im direkten Vergleich mit dem großen Bruder schlägt und welche Unterschiede bestehen, erfahren Sie in unserem ausführlichen Artikel mit tabellarischer Feature-Übersicht.

Teilen

Weitere Meldungen zu Sony-Produkten