In Bildern

Sony Xperia Z Ultra: Gigantisches Smartphone ausgepackt

6,4-Zoll-Riese hinterlässt guten Eindruck, aber mit Beigeschmack
Von Marleen Frontzeck-Hornke
AAA
Teilen

Sony Xperia Z Ultra
Mit dem Sony Xperia Z Ultra hat der Hersteller Ende Juni ein gigantisches Smartphone mit Full-HD-Display vorgestellt, welches versuchen soll, eine Schnittstelle zwischen Tablet und Smartphone zu bilden. Nun ist der Riese in unserer Redaktion als Testgerät eingetroffen und wir zeigen Ihnen im Folgenden unseren ersten Eindruck vom Sony-Gerät mit Bildern.

Uns hat das violette Modell des Smartphones erreicht - ansonsten stehen noch die Farbvarianten schwarz und weiß zur Auswahl. Es existiert auch eine spezielle Dockingstation für das Sony Xperia Z Ultra - diese muss allerdings separat erworben werden und kostet etwa 32 Euro im Online-Handel. Das Smartphone ist noch nicht erhältlich, wird aber ab etwa 610 Euro feilgeboten - ein ordentlicher Betrag und nichts für den kleinen Geldbeutel. Dabei stellt sich natürlich die Frage, ob das das Sony-Smartphone auch wert ist.

So schneiden Verarbeitung, Ergonomie und Co. in unserem ersten Eindruck ab.

Lieferumfang des Sony Xperia Z Ultra
1/7 – Bild: teltarif.de - Marleen Frontzeck
  • Lieferumfang des Sony Xperia Z Ultra
  • Rückseite des Riesen-Smartphones
  • Anschlüsse und Tasten
  • Erster Eindruck vom Display
  • Prozessor und Leistung
Teilen

Mehr zum Thema Sony