Geleakte Bilder

Kommt eine Smartwatch von HTC?

Erstmals sind Bilder einer potentiellen HTC Smartwatch aufgetaucht. Ob diese aber jemals eine tatsächliche Massenproduktion erleben wird, ist unklar.
Von Johannes Kneussel
AAA
Teilen

Eine Smartwatch von HTC ist schon seit gefühlten Ewigkeiten in der Gerüchteküche präsent. Immer wieder gibt es Spekulationen über einen möglichen Handgelenkcomputer des taiwanesischen Herstellers. Nun sind aber erstmals Bilder aufgetaucht, die tatsächlich eine HTC Smartwatch zeigen sollen, die unter dem Namen Halfbeak firmiert.

Smartwatch von HTC: einfaches Konzept oder bald Marktreif?

Eine Smartwatch von HTC? Die Smartphoneschmiede scheint zumindest mit dem Gedanken zu spielen. Eine Smartwatch von HTC? Die Smartphoneschmiede scheint zumindest mit dem Gedanken zu spielen. Insgesamt fünf Bilder sind in China geleakt, ursprünglich berichtete die holländische Seite TechTastic darüber. Das Gerät verfügt dabei über ein rundes Display und scheint vom Design eher in Richtung Fitness zu gehen.

Das ist nicht ganz überraschend, hat HTC doch bereits zusammen mit dem Sportartikelhersteller Under Armour ein Fitnessarmband entwickelt, dass vom Aussehen dieser Smartwach gar nicht einmal so unähnlich sieht. Neben dem sportlichen Design fällt außerdem auf, dass die Uhr scheinbar kein austauschbares Uhrenarmband besitzt. Dieses scheint aus Silikon oder einem ähnlichen Material zu bestehen.

Tatsächlicher Marktstart unklar

Auf der HTC Smartwatch läuft eine Version von Android Wear.Auf der HTC Smartwatch läuft eine Version von Android Wear. Auf der Unterseite der smarten Uhr befindet sich ein Pulssensor, auf der Seite insgesamt drei Knöpfe. Diese wiederum erinnern etwas an die Asus ZenWatch 3, die bald auf dem deutschen Markt verfügbar sein wird. Auf der Smartwatch scheint eine ältere Android-Version in Form von 5.1.1 zu laufen.

Ob und wann die Uhr tatsächlich auf den Markt kommt, können wir derzeit nicht sagen. Klar ist aber, dass HTC zumindest mit dem Gedanken spielt und einen Prototypen gefertigt hat.

HTC Smartwatch in "ganzer Pracht"

Leider sind die insgesamt fünf Photos der HTC "Halfbeak" Smartwach nicht von sonderlich guter Qualität und liefern nur wenige Informationen. Wir möchten Sie Ihnen natürlich trotzdem nicht vorenthalten. Klicken Sie einfach auf das Bild rechts, um sich die Galerie ansehen zu können.

Teilen

Mehr zum Thema Smartwatch (Handy-Uhr)