SmartPhone

OnePlus 7

      Das neue OnePlus 7 soll, wie immer, ein Flaggschiff-Killer sein und hat dementsprechend starke Hardware verbaut. Mit Sicherheit bekannt sind noch keinerlei Specs, aber Gerüchte geben konkrete Hinweise. So soll der Snapdragon 855 (max. 2,84 GHz) für Rechenleistung sorgen und angeblich von 6 GB RAM unterstützt werden. Letzterer könnte aber höher ausfallen, da bei der McLaren-Edition des OnePlus 6T bereits 10 GB RAM verbaut waren. Die Display-to-Body-Ratio des OnePlus 7 wird angeblich bei beeindruckenden 95 % liegen. Zunächst wird es wohl kein 5G-Modem geben, was sich aber in einer späteren Version ändern könnte. Auch gibt es weiterhin keine Kopfhörerbuchse, hier wird man sich mit dem USB-C-Anschluss zufrieden geben müssen.
      Bild /

          OnePlus 7 im Überblick

          Status Gerät nicht verfügbar
          technische Details basieren auf Gerüchten
          Display 16,51 cm (6,50 Zoll) AMOLED
          Auflösung: 1 080 x 2 280 Pixel (388 ppi)
          Gorilla Glass 6
          Betriebssystem Android 9.0 (Pie)
          Oberfläche: Oxygen OS
          CPU Qualcomm, Octa-Core (64 Bit)
          1. CPU: Snapdragon 855, 1 x 2,84 GHz
          2. CPU: Snapdragon 855, 3 x 2,42 GHz
          3. CPU: Snapdragon 855, 4 x 1,80 GHz
          Speicher 6,0 GB RAM
          256,00 GB Speicher
          Datentransfer EDGE, HSPA+ (42,20 MBit/s), LTE (1 200,00 MBit/s), WLAN, Bluetooth
          SIM-Kartentyp: Nano-SIM
          Mobilfunk (MHz) GSM 850, 900, 1800, 1900
          UMTS 850, 900, 1900, 2100
          LTE (Band)
          Europa:
          700, 800, 900, 1500, 1800, 2100, 2600
          USA:
          700 (12), 850 (5, 26), 1700 (4, 66), 1800, 1900 (2, 25)
          Asien:
          1800, 1900, 2100, 2600, 5200
          Hauptkamera Triple-Kamera: 16,0 Megapixel + 20,0 Megapixel
          Front-Kamera 16,0 Megapixel (4 608 x 3 456 Pixel)
          Abmessungen 162,6 mm x 76,0 mm x 8,8 mm
          Weitere Funktionen
          • Dual-SIM
          • NFC
          Einführungstermin 2019
          Auch erhältlich als OnePlus 7 (1TB)
          Vorherige Generation OnePlus 6T

          Alle Angaben ohne Gewähr.

          Weitere Informationen

          • Erste Gerüchte zum OnePlus 7
            In Indien sind viele Details zum neuen Flaggschiff-Killer aus dem Hause OnePlus veröffentlicht worden. Angeblich hat das neue Topgerät eine ausziehbare Selfie-Kamera und dafür weder eine Notch, noch eine Einbohrung mit Kamera im Display. Auch Details zu den Abmaßen, zu den Kameras und weiterer Hardware sind angeblich bekannt.

          Zum Vergleich: ähnlich ausgestattete Smartphones

          Weitere Geräte mit dem OnePlus 7 vergleichen
          Teilen
          Meldungen

          Meldungen zum OnePlus 7

          1 2 letzte
          Teilen