Fernsehen

Ohne Sky-Abo: Sky Sport News HD auf iPad und iPhone

Kosten für Nutzer bei 4,49 Euro monatlich
Von Thorsten Neuhetzki
AAA
Teilen

Sky überträgt seinen Sport-Nachrichtensender Sky Sport News HD nun auch für Apple-Nutzer auf das iPad, das iPhone oder den iPod Touch. Das Angebot ist dabei unabhängig von einem Sky-Abo nutzbar. Auch Sky Go ist nicht notwendig. Kostenlos ist das Programm dennoch nicht: 4,49 Euro monatlich sollen die Kunden zahlen. Dafür können sie aber auch die Spiele der Bundesliga in einer Zusammenfassung sehen und sind nicht auf BILD oder ein Sky-Abo angewiesen.

Die neue App verfügt über einen Video- und einen Audio-Livestream von Sky Sport News HD, Highlight-Clips, kurze Artikel und Alerts für brandaktuelle Neuigkeiten aus Sportarten wie z.B. Fußball, Tennis, Formel 1, Golf, US-Sport, Volleyball, Wintersport und den Olympischen Spielen. Sämtliche Breaking News erhalten die Nutzer auf Wunsch auch als Push-Nachrichten. Das integrierte Sky-Sport-News-HD-Datencenter versorgt Sportfans mit Hintergrundinformationen und Statistiken. Sky-Abonnenten können zudem auf einen Live-Planer zurückgreifen, so dass sie keine Sportereignisse auf Sky verpassen. Viele dieser Inhalte sind kostenlos verfügbar. Für die Premium-Features muss jedoch monatlich gezahlt werden. Sie umfassen den Sky-Sport-News-HD-Video- und Audio-Livestream sowie der Zugang zu den Sport-Clips. Das In-App-Abo ist monatlich kündbar.

Bundesliga-Spiele direkt nach Abpfiff

Sky Sport News HD für iPhone auch ohne Sky-AboSky Sport News HD für iPhone auch ohne Sky-Abo Nutzbar ist die App für alle, die sich in Deutschland oder Österreich aufhalten. Beim Urlaub in einem anderen Land wird der Stream nicht funktionieren. Sender-Chef Roman Steuer unterstreicht in einer aktuellen Pressemitteilung, warum die App vor allem für Fußball-Fans interessant sein kann: "Im Sky-Sport-News-HD-Livestream sind bereits unmittelbar nach Abpfiff alle Tore des aktuellen Bundesliga-, DFB-Pokal- und UEFA-Champions-League-Spieltags zu sehen. Mit umfassenden und aktuellsten Informationen aus erster Hand ist die Sky Sport News HD App ein absolutes Muss für alle Fußballfans und Sportbegeisterte."

Nutzer anderer mobiler Betriebssysteme werden von Sky jedoch ein weiteres Mal enttäucht. Die App steht nur für das Apple-System zur Verfügung. Schon seine Sky-Go-Nutzer hat der Pay-TV-Sender verärgert, weil es keinen Zugriff für Android-Nutzer oder Windows Phone gibt.

Teilen

Mehr zum Thema Sky