Pay-TV

Sky Snap: Film-Flatrate jetzt auch auf dem iPhone

Sky Snap ist nun auch auf dem iPhone und iPod touch verfügbar. Die Nutzer benötigen mindestens iOS 6.0. An einer App für Android hält Sky weiter fest - wann sie kommt, ist jedoch ungewiss.
Von Thorsten Neuhetzki
AAA
Teilen

Sky hat seine angekündigte App für Sky Snap (bzw. Snap by Sky) veröffentlicht. Damit ist es nun auch möglich, die Online-Videothek des Pay-TV-Senders auf dem iPhone zu nutzen. Bisher war die mobile Nutzung nur über das iPad und Laptops möglich. Die zeitnahe Veröffentlichung einer iPhone-App hatte Sky schon zum Start seines Dienstes im Dezember versprochen. Auf eine Android-App warten die Nutzer indes weiterhin.

Sky Snap ist die neue Online-Videothek von Sky. Sie steht erstmals auch Nutzern zur Verfügung, die kein Sky-Abo gebucht haben. Der bisherige Online-Dienst Sky Go, der andere Inhalte enthält als Sky Snap, steht weiterhin nur Sky-Pay-TV-Kunden zur Verfügung. Sky Snap beinhaltet Filme und Serien, die nicht mehr topaktuell sind und somit den Sky-Abo-Kunden vorenthalten bleiben, listet aber aktuellere Filme und Serien, als viele vergleichbare Video-on-Demand-Dienste. Live-Inhalte, wie etwa das Sport-Angebot von Sky, sind bei Sky Snap ebenfalls nicht zu finden.

iOS 6.0 auf iPhone oder iPod Touch erforderlich

Snap by Sky für das iPhoneSnap by Sky für das iPhone Die neue iPhone-App, die gleichermaßen auch auf dem iPod Touch zur Verfügung steht, erfordert iOS 6.0 oder eine aktuellere Version. Optimiert wurde sie für das iPhone 5. Nutzer haben die Wahl, ob sie auf Deutsch oder auch im Original schauen möchten. Viele Filme und Serien können direkt auf das iPhone heruntergeladen und weltweit offline angesehen werden, egal, ob man gerade im Flieger sitzt oder auf der Couch liegt. Die Inhalte lassen sich zudem mittels AirPlay vom iPhone über Apple TV direkt auf den Fernseher übertragen. Sky verspricht auch aktuell für Android-Nutzer weiterhin wörtlich: "Samsung-Galaxy-Produkte sowie weitere Plattformen und Geräte werden folgen."

Jeder, der sich zum ersten Mal unter www.skysnap.de registriert, kann Snap bis zum Monatsende gratis testen. Danach ist die Online-Videothek von Sky für 9,90 Euro pro Monat verfügbar. Sie kann auf Wunsch monatlich gekündigt werden. Sky-Abonnenten zahlen weniger: Für sie betragen die monatlich Kosten 4,90 Euro.

Teilen

Mehr zum Thema Sky Snap