IPTV

Sky für Windows 10: Start mit Aktion für kostenloses Pay-TV

Die neuen Lumia-Smartphones 950 und 950 XL bekommen Apps für Sky Online und Sky Go. Eine Tablet-App für Sky Online auf Windows 10 ist bereits ab sofort verfügbar. Dabei bekommen Käufer derzeit sogar Gutscheine für Gratis-Pay-TV.
AAA
Teilen

Sky und Microsoft haben ihre bisherige Partnerschaft erweitert. Ab sofort haben Interessenten mit einem Windows-10-kompatiblen Tablet die Möglichkeit, Sky Online zu nutzen. Eine entsprechende App steht zum Download im Windows Store zur Verfügung. Sky Online kann ohne klassisches Sky-Abonnement genutzt werden.

Die Kooperation geht aber noch weiter. So soll auch Sky Go in Kürze als App für Tablets mit Windows 10 zur Verfügung stehen. Ab Ende November stehen Sky Online und Sky Go dann auch für Windows 10 Mobile zur Verfügung. Das neue Betriebssystem für Smartphones feiert zum Ende des kommenden Monats Premiere. Sky startet auf Windows 10 (Mobile)Sky startet auf Windows 10 (Mobile) Voraussichtlich ab 27. November will Microsoft die Lumia-Modelle 950, 950 Dual-SIM und 950 XL ausliefern. Vorbestellungen für die ersten Handys, die auf dem neuen Betriebssystem basieren, nehmen der Hersteller sowie einige Vertriebspartner schon jetzt entgegen. Ab Dezember sollen auch Updates für Smartphones bereitgestellt werden, die derzeit noch mit Windows Phone 8.1 laufen.

Bundle-Angebote von Sky und Microsoft

Sky Online ist auf dem TrekStor SurfTab duo W1 vorinstalliert, das ab sofort exklusiv bei der Deutschen Telekom erhältlich sind. Ab dem 12. November soll das Gerät auch bei anderen Händlern zu bekommen sein. Der Verkaufspreis liegt bei verschiedenen Online-Händlern aktuell bei knapp 300 Euro. Darin enthalten sind zunächst zwei Sky-Online-Starter-Monatstickets. Im Laufe des kommenden Monats wird dieser Bonus durch ein Entertainment-Monatsticket ersetzt.

Sky Online auf dem Windows-10-TabletSky Online auf dem Windows-10-Tablet Ebenfalls enthalten sind zwei Supersport-Tagestickets für Live-Sport inklusive aller Programme von Sky Fußball Bundesliga und Sky Sport. Der Pay-TV-Sender und Microsoft haben bereits angekündigt, zum Verkaufsstart der neuen Lumia-Smartphones Ende November weitere Bundle-Angebote aufzulegen.

Alice Mascia, Executive Vice President Product Strategy & Management bei Sky Deutschland: "Die erweiterte Partnerschaft mit Microsoft ist ein weiterer Meilenstein unserer Strategie, unseren Kunden das Sky Premiumangebot auf einer wachsenden Anzahl von Plattformen anzubieten." Auch für Microsoft ist die neue Kooperation ein Erfolg. Schließlich sind so vor allem auf den neuen Smartphones mit Windows 10 Mobile vom Start weg zusätzliche Angebote verfügbar, die es bislang bereits für iOS und Android, nicht aber für die Handys mit der Microsoft-Firmware gab.

Teilen

Mehr zum Thema Sky