Aktionstarif

Wieder da: LTE 1500 für 16,99 Euro monatlich

Eine Allnet-Flatrate samt SMS-Flat, 1,5 GB mit LTE-Nutzung und Auslands-Freieinheiten für monatlich 16,99 Euro: Dieses Angebot ist an diesem Wochenende wieder buchbar.
Von Thorsten Neuhetzki
AAA
Teilen

Aktionstarif mit LTE  bei simplyAktionstarif mit LTE bei simply Drillisch kramt eine erst vor kurzem gestartete Aktion wieder aus, startet sie aber dieses Mal bei einer anderen Marke als noch vor wenigen Wochen - eine Methode, die Drillisch schon früher regelmäßig angewendet hat. Vor zwei Wochen konnte die gleiche Aktion bei DeutschlandSIM beobachtet werden, dieses Mal können Kunden, die sich für die Marke simply entscheiden, den Tarife LTE 1500 günstiger bekommen. Dabei sinkt neben dem monatlichen Grundpreis als auch die Einrichtungsgebühr.

Enthalten im Tarif sind eine Telefonie-Flatrate in alle deutschen Netze, eine SMS-Flatrate sowie eine LTE-Flatrate, bei der 1,5 GB monatlich mit bis zu 50 MBit/s genutzt werden können. Der Tarif kostet im Rahmen der Aktion monatlich 16,99 Euro statt 19,99 Euro, die Mindestlaufzeit beträgt nur ein Monat bei Kündungung zum Monatsende. Die Anschlusskosten betragen entgegen zuerst gemachten Angaben weiterhin 29,99 Euro. Ursprünglich hatten wie an dieser Stelle eine Anschlusskostenreduzierung vermeldet, die uns gestern so übermittelt wurde. Offenbar hat sich simply aber doch dazu entschlossen, diese nicht umzusetzen.

Genutzt wird das Netz von o2, National Roaming mit E-Plus ist wie bei allen o2-Tarifen möglich. Monatlich gibt es zudem 100 Einheiten für Gesprächsminuten oder SMS sowie 100 MB für die Nutzung im EU-Ausland. Gültig ist die Aktion von Freitag, 10 Uhr an bis Montag, 18 Uhr.

Weitere Aktionstarife nicht unwahrscheinlich

Möglich, dass noch an diesem Wochenende oder schon in Kürze bei anderen Marken weitere Aktionen zu beobachten sind. So bot Drillisch beispielsweise auch schon den LTE 3000 für monatlich 19,99 Euro statt 24,99 Euro an. Er enthält, wie der Name vermuten lässt, 3 GB Daten sowie eine zusätzliche MultiSIM, ist aber ansonsten mit dem oben beschrieben Tarif identisch. Möglich, dass dieser Tarif auch in absehbarer Zeit nochmal bei einer Marke zu finden ist. Update: Kurz nach Veröffentlichung dieses Textes zeigte sich, dass unsere Vermutung korrekt war: Der beschriebene Aktionstarif ist dieses Wochenende bei DeutschlandSIM buchbar.

Übrigens: Nach Verbrauch der 1,5 GB bzw. 3 GB pro Monat sind Datenübertragungen mit nur noch 16 kBit/s möglich. Zuvor greift jedoch eine Datenautomatik. Eine Nutzung des Datenkanals mit 16 kBit/s ist sehr schwierig, wie wir in einem ausführlichen Test kürzlich gezeigt haben.

Teilen

Mehr zum Thema simply