Verbessert

SIMon mobile: Dauerhaft 10 GB LTE-Volumen pro Monat

Neu- und Bestands­kunden von SIMon mobile bekommen ab sofort monat­lich 2 GB mehr Daten­volumen. Die Allnet-Flat­rate bleibt erhalten.

SIMon mobile passt erneut die Kondi­tionen für seinen Discounter-Tarif im Voda­fone-Netz an. Ab sofort bekommen alle Kunden dauer­haft monat­lich 10 GB unge­dros­seltes Daten­volumen für den mobilen Internet-Zugang. Bislang waren im Tarif des Discoun­ters jeden Monat 8 GB High­speed-Surf­volumen inklu­sive. Für Neukunden gelten die Verbes­serungen ab sofort. Auch Bestands­kunden erhalten das Upgrade für die Internet-Nutzung auto­matisch.

Zuletzt gab es bei SIMon mobile Neukunden-Aktionen, mit denen Inter­essenten bis zu 16 GB Daten­volumen pro Monat bekommen haben. Aller­dings galt die Verbes­serung gegen­über den Stan­dard­kon­ditionen des Tarifs jeweils nur für einige Monate. Danach hatten die Nutzer nur noch die 8 GB High­speed-Volumen pro Monat zur Verfü­gung, die stan­dard­mäßig bei SIMon mobile inklu­sive waren. SIMon mobile verbessert Tarif SIMon mobile verbessert Tarif
Screenshot: teltarif.de, Quelle: simonmobile.de
Die übrigen Tarif­bedin­gungen bleiben unver­ändert. Die Kunden bekommen neben dem Daten­volumen eine Allnet-Flat­rate für Tele­fonate und den SMS-Versand. Die Höhe der monat­lichen Grund­gebühr für den Tarif ist abhängig davon, ob der Kunde sich für eine neue Handy­nummer entscheidet oder ob er seine bestehende Tele­fon­nummer zu SIMon mobile portiert.

Grund­gebühren ab 8,99 Euro pro Monat

Mit neuer Rufnummer schlägt der Vertrag mit einem Monats­preis von 11,99 Euro zu Buche. Bei Rufnum­mern­por­tie­rung von vielen Discoun­tern beträgt die Grund­gebühr 8,99 Euro pro Monat. Nimmt der Kunde die Handy­nummer von einigen ausge­wählten Anbie­tern mit, so liegt der Grund­preis bei monat­lich 14,99 Euro. Auf der Webseite von SIMon mobile kann abge­fragt werden, welche Bedin­gungen für die Rufnum­mern­mit­nahme von welchem Anbieter gelten.

SIMon mobile verzichtet auf Anschluss­gebühren, und der Vertrag ist monat­lich kündbar. Darüber hinaus ist es jeder­zeit möglich, den Mobil­funk­anschluss für bis zu drei Monate zu pausieren.

"Der Kunde steht bei unseren Entschei­dungen immer im Mittel­punkt. Daher war klar, dass wir eine Erhö­hung des Inklu­siv­volu­mens nicht nur für Neu- sondern eben auch für unsere treuen Bestands­kunden umsetzen", sagt Martin Schiffer, Chef der SIMon-mobile-Marke von Voda­fone. "Nach etwas über einem Jahr am Markt sind wir sehr zufrieden mit der Entwick­lung von SIMon mobile und wollen gleich­zeitig die Attrak­tivität unseres Ange­bots weiterhin hoch­halten."

Bei der Voda­fone-Kern­marke gibt es derzeit eine Tarifak­tion, bei der Kunden bis zu 75 GB mehr monat­liches Daten­volumen bekommen.

- Affiliate-Anzeige: Beim Einkauf über diesen Link erhält teltarif.de eine Provision, die den Preis nicht beeinflusst, aber dazu beiträgt, unseren hochwertigen Journalismus weiterhin kostenfrei anbieten zu können.

Mehr zum Thema Mobilfunk-Discounter