Telekom-Netz: Mehr Datenvolumen bei share mobile
Am 3. Juli ist share mobile als neuer Prepaid-Discounter im Mobilfunknetz der Deutschen Telekom gestartet. Jetzt werden die beiden Tarife aufgewertet. Darüber hinaus bekommen Neu- und Bestandskunden dauerhaft mehr Datenvolumen für den mobilen Internet-Internet-Zugang über EDGE und LTE. Den 5G-Zugang bietet share mobile noch nicht an - wie bislang alle Prepaid-Discounter im Telekom-Netz.
Die Allnet-Flat M für 10 Euro in 30 Tagen bietet jetzt 5 GB anstelle der bisherigen 4 GB Highspeed-Datenvolumen in jedem Abrechnungszeitraum. Dazu kommen unbegrenzte Telefonate und SMS in alle deutschen Netze. Bei der Allnet-Flat L für 15 Euro in 30 Tagen erhöht share mobile das in jedem Abrechnungszeitraum verfügbare Datenvolumen von 8 GB auf 10 GB. Dazu kommen auch hier unbegrenzte Anrufe und Kurzmitteilungen in alle deutschen Netze.
share mobile wertet Tarife auf
Screenshot: teltarif.de, Quelle: share-mobile.de
Der mobile Internet-Zugang ist mit maximal 25 MBit/s im Downstream möglich. Kunden können neben dem GSM-Netz auch über den VoLTE-Standard im 4G-Netz telefonieren. Darüber hinaus steht WLAN-Call zur Verfügung. Damit sind Anrufe auch dann möglich, wenn der klassische Mobilfunkempfang schlecht oder gar nicht möglich ist, das Smartphone aber über WLAN mit dem Internet verbunden ist.
Monatlich 1 Euro für guten Zweck
Besonderheit bei share mobile: Die Angebote werden mit dem Zusatz "Tut Gutes Tarif" vermarktet. Damit ist gemeint, dass die Kunden dauerhaft automatisch ein soziales Projekt unterstützen. Jeweils 1 Euro der Grundgebühr im Abrechnungszeitraum leitet share mobile an den sozialen Projektpartner EIDU weiter. Dieser forciert den Angaben des Discounters zufolge digitale Lernprogramme auf Smartphones in Vor- und Grundschulen in Kenia.
Die neuen Tarife gelten für Neukunden ab sofort, für Bestandskunden ab dem jeweils nächsten Abrechnungszeitraum. Neu ist die Möglichkeit, die Startersets nicht nur online und über die share-mobile-App, sondern auch in den Rewe-Märkten zu erwerben. Als Alternative zur klassischen SIM-Karte bietet share mobile außerdem eSIM-Profile an.
share mobile wird technisch von congstar abgewickelt. Wer eine congstar Allnet-Flat S oder S Extra nutzt, hat die Möglichkeit, zu seinem bestehenden Tarif die Share Tut Gutes Option 2 GB für 3 Euro monatlich hinzuzubuchen. Für die Allnet-Flats M und L ist zum gleichen Preis die Share Tut Gutes Option 4 GB erhältlich.
congstar bietet für Vertragskunden auch eine 5G-Option an, die wir im Rahmen einer weiteren Meldung bereits getestet haben.