News-Service

teltarif.de informiert per News-App und Telegram-Messenger

Die wich­tigsten News der Tele­kommuni­kations­branche und Eil­meldungen versendet teltarif.de direkt aufs Handy. Sie erhalten diese über unsere eigene News-App und den Tele­gram-Messenger.

teltarif.de-News per News-App und Telegram-Messenger teltarif.de-News per News-App und Telegram-Messenger
Logos: Telegram, teltarif.de, Bild/Montage: teltarif.de
News­meldungen auf dem Smart­phone zu erhalten ist heut­zutage üblich. Die Benach­rich­tigungs­bereiche von Android und iOS signa­lisieren sofort nach dem Eintreffen einer neuen Nach­richt, dass es Neuig­keiten gibt, und das ganz nach Wunsch des Lesers im Status-Bereich des Smart­phone-Home­screens oder schon auf dem Sperr­bild­schirm. Auf Wunsch kann ein Signalton abge­spielt werden und das Smart­phone vibrieren. Das lässt sich auf Wunsch auch jeder­zeit vorüber­gehend deak­tivieren, wenn Sie einmal nicht gestört werden möchten.

teltarif.de infor­miert seine Leser schon seit vielen Jahren über seine eigene Smart­phone-App und diverse Messenger. Das Angebot ist voll­kommen kosten­frei und Anwender erhalten durch­schnitt­lich zwei bis vier Nach­richten pro Tag. In einer abend­lichen Zusam­menfas­sung gehen wir täglich auf die wich­tigsten Meldungen des Tages ein. Zwischen Montag und Freitag infor­mieren wir zudem in der Mittags­zeit ausführ­lich über ein aktu­elles Top-Thema.

Über Störungen bei Mobil­funk und Internet infor­mieren wir zudem in einer Eil-Meldung. Am Wochen­ende erhalten Abon­nenten in der Regel am Sonntag eine Wochenend-Zusam­menfas­sung.

teltarif.de-News per News-App erhalten

teltarif.de-News per News-App und Telegram-Messenger teltarif.de-News per News-App und Telegram-Messenger
Logos: Telegram, teltarif.de, Bild/Montage: teltarif.de
Am besten infor­miert über alle Meldungen auf teltarif.de werden Sie mit der News-App von teltarif.de. Um aller­dings nicht ständig nach­schauen zu müssen, ob wieder aktu­elle Meldungen und Tests erschienen sind, können Sie in den Einstel­lungen der App den "News-Push" konfi­gurieren. Erscheint eine neue Meldung, wird dies über das Benach­rich­tigungs­center des Smart­phones signa­lisiert. Haben Sie auf dem Smart­phone einge­stellt, dass das Handy bei neuen Benach­rich­tigungen vibriert oder einen Signalton abgibt, erfahren Sie sofort alle Neuig­keiten.

Auf Wunsch signa­lisiert der News-Push Top-News, News des Tages, alle News oder Meldungen aus bestimmten, vom Nutzer fest­gelegten Themen­berei­chen wie beispiels­weise Mobil­funk, Internet, Tests, Roaming, Prepaid, Smart­phone, Sport, Strea­ming, 5G oder Radio.

Anmel­dung zum teltarif.de-Nach­rich­tenkanal auf Tele­gram

Möchten Sie unsere Nach­richten über den Tele­gram-Messenger erhalten, können Sie diesen für Android oder für iOS herun­terladen und instal­lieren. Für die Nutzung von Tele­gram ist das Regis­trieren eines Accounts erfor­derlich.

Im Tele­gram-Messenger sollten Sie dann über die Such­funk­tion unseren Nach­rich­tenkanal teltarifdeOfficialBot suchen. Den Nach­rich­tenkanal können Sie nun schließ­lich per "Bot starten" abon­nieren.

Der Tele­gram-Messenger hat den Vorteil, dass er auch problemlos auf Desktop-Geräten verwendet werden kann. Unter desktop.telegram.org lässt sich der Messenger für Windows, MacOS und Linux herun­terladen. Ganz ohne Soft­ware kann Tele­gram darüber hinaus auch im Browser unter web.telegram.org verwendet werden.

Keine News per WhatsApp mehr

Über viele Jahre war WhatsApp eine inter­essante und bequeme Möglich­keit, eine Viel­zahl von Inter­essenten einfach mit neuen Meldungen zu versorgen. Aufgrund einer stra­tegi­schen Neuaus­rich­tung hat WhatsApp den Versand von News­lettern zum 7. Dezember 2019 unter­sagt.

Im Zuge dieser Umstel­lung hat sich teltarif.de auch von der Möglich­keit verab­schiedet, Nach­richten über die Notify-App zu versenden. Statt­dessen können unsere Leser einfach die teltarif.de-App instal­lieren und dort den News-Push abon­nieren.

Feed­back, Fragen und Probleme

Um unseren Service für Sie weiter zu verbes­sern, freuen wir uns über Ihre Rück­meldung. Bitte haben Sie aller­dings Verständnis, dass wir keine Detail­fragen zu einem bestimmten Smart­phone, Anbieter oder Tarif direkt per Tele­gram beant­worten können. Statt­dessen bitten wir Sie, sich uns an unseren Leser­service per E-Mail an info@teltarif.de zu wenden. Vielen Dank für Ihre Einsen­dungen.

Falls Sie Probleme bei der Verwen­dung unserer Nach­richten-Services haben, können Sie uns eben­falls per E-Mail kontak­tieren.