mobicroco

Samsung zeigt Netbook mit OLED-Monitor (Video)

Von Jan Rähm
AAA
Teilen

Über eines wollen wir bei der nächsten News gar nicht erst nachdenken: Über den Preis. Aber über den Rest schon. Samsung hat nämlich ein Netbook mit AMOLED-Display vorgestellt. Das heißt: Ein Netbook, dessen Display mit einer ungewohnten Farbenpracht, einem gigantischen Kontrast und einer schönen Helligkeit glänzt. Doch bisher scheint das Gerät noch ein Dummy zu sein.

Noch ist nicht viel zu dem Netbook bekannt. Die Displaydiagonale soll 7 Zoll messen und dabei mit 1024 x 600 Pixel auflösen. Die Helligkeit wird mit 300 cd/m² angegeben. Der Kontrast soll bei unglaublichen 100.000 zu 1 liegen. Die Farbtiefe soll 16,7 Millionen Farben betragen.

Wann genau das Netbook mit dem brillanten Display auf den Markt kommt, ist noch nicht sicher. Die Massenproduktion soll, wenn alles bei der Entwicklung glatt geht, noch im ersten Quartal 2010 starten. Was den Preis angeht, können wir nur spekulieren. Aber billig wird das Gerät sicher nicht.

<Akihabaranews [Link entfernt] via NBN>

Teilen