Erste Bilder: Sieht so das Samsung Galaxy S11e aus?
Anfang kommenden Jahres, genauer am 18. Februar, wird Samsung aller Voraussicht nach seine neue S11-Reihe zeigen. Dazu wird auch das S11e gehören, das die günstige und kompakte Variante der kommenden Flaggschiffe sein wird. Jetzt sind erstmals auf Pricebaba.com Renderings aufgetaucht, die einen ersten Eindruck des Smartphones vermitteln sollen. Sie stammen vom Leaker OnLeaks, der im Allgemeinen als gut informiert gilt.
Gebogenes Display

Die ersten Bilder des Samsung Galaxy S11e sind im Netz aufgetaucht.
Neue Kamera
Gegenüber dem S10e hat sich vor allem das Kamera-Setting auf der Rückseite geändert. Das Modul ist nun vertikal statt horizontal ausgerichtet. Zudem gibt es nun drei Bildsensoren, einen mehr als beim Vorgänger. Dazu sollen eine 12 Megapixel Hauptkamera, eine 16 Megapixel–Kamera mit Teleobjektiv und ein 12 Megapixel Tiefenmesser gehören. Auffällig: Ein sichtbarer Fingerabdrucksensor fehlt. Das deutet darauf hin, dass er als Ultraschall-Sensor unter dem Display angebracht sein wird.

Auffällig: gebogener Display-Rand und neues Kamera-Setting
Weitere Technik: viele Spekulationen
Auch über die übrige Technik gibt es bereits Spekulationen. So soll als Prozessor ein Snapdragon 865 unter der Haube stecken, Alternative dazu könnte auch der hauseigene Exynos 990 oder Exynos 9825 sein. Die Exynos-Prozessoren werden traditionell in den für Europa bestimmten Varianten verbaut. Das S11e soll mit 6 GB Arbeitsspeicher ausgerüstet sein und 128 GB Speicher plus microSD-Slot mitbringen. Die Akku-Kapazität wird vermutlich bei 3730 mAh liegen. 5G Unterstützung soll es entgegen ersten Vermutungen keine geben.
Auch über das Galaxy S11 gibt es bereits erste Gerüchte. Sie können sie in einem weiteren Bericht nachlesen.