Im Griff

Samsung Galaxy View: 18,4-Zoll-Tablet mit LTE

Das Samsung Galaxy View wurde vorgestellt und wird am 6. November erscheinen. Das 18,4-Zoll-Gerät hat unter anderem einen Octa-Core-Prozessor. Wir haben die Eckdaten zum Riesen-Tablet zusammengefasst.
AAA
Teilen (2)

Riesen-Tablet Samsung Galaxy View mit TragegriffRiesen-Tablet Samsung Galaxy View mit Tragegriff Samsung hat das Riesen-Tablet Galaxy View offiziell angekündigt. In den USA wird das Gerät ab dem 6. November auf den Markt kommen. Der Preis für das Samsung Galaxy View beträgt ab 599 US-Dollar, wie theverge.com schreibt. Wann und ob das große Tablet auch nach Europa kommt, ist noch nicht bekannt.

Samsung Galaxy View

Das Galaxy View zeichnet sich vor allem durch sein großes 18,4-Zoll-Display aus, das eine Auflösung von 1920 mal 1080 Pixel hat. Mit einem Gewicht von 2,65 Kilogramm ist es alles andere als leicht. Dementsprechend besitzt das Tablet an seinem Case einen Griff, damit der Nutzer es bequem herumtragen kann. Ein Standfuß ist auch im Gehäuse integriert, um das Tablet zum Beispiel als mobilen Fernseher nutzen zu können. Ansonsten kommt das Samsung Galaxy View mit den Maßen 451,8 mal 275,8 mal 11,9 Millimeter. Das Tablet bietet auch auf der rechten kurzen Seite (mit Blick auf das Display) einen Nano-SIM-Kartenschacht (LTE only). Neben der LTE-Unterstützung gehören auch Funktionen wie Bluetooth 4.1 und der WLAN-ac-Support zu den Funktionen, wie global.samsungtomorrow.com berichtet.

Näheres zur CPU, der Kamera und dem Betriebssystem

Es läuft ab Werk das mobile Betriebssystem Android 5.1 alias Lollipop auf dem Samsung Galaxy View, wann ein Update auf Android 6.0 für das Tablet erscheint, ist noch ungewiss. Im Inneren des 18,4-Zoll-Tablets arbeitet ein Octa-Core-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,6 GHz. Der CPU steht ein Arbeitsspeicher mit 2 GB RAM zur Seite. Der interne Speicher hat je nach Ausführung eine Kapazität von 32 GB oder 64 GB. Ein microSD-Slot für Speicherkarten gehört ebenfalls zu den Ausstattungsmerkmalen des Tablets.

Der Akku des Galaxy View hat den Angaben zufolge 5700 mAh und soll laut Hersteller beim Abspielen von Videos eine Laufzeit von bis zu acht Stunden haben. Des Weiteren steht für Selfie-Aufnahmen auf der Vorderseite eine 2,1-Megapixel-Kamera zur Verfügung.

In einer separaten Gerüchte-Meldung zum Galaxy View haben wir bereits gefragt, wer ein derart großes Tablet benötigt.

Teilen (2)

Mehr zum Thema Samsung